1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso kommt so häufig die PIN-Abfrage bei DAS VIERTE?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Gulaschma, 10. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gulaschma

    Gulaschma Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Heute Abend ist mir beim Zappen schon wieder aufgefallen, dass man beim Sender DAS VIERTE diese Jugendschutz-PIN eingeben muss. Wozu soll das gut sein? Der Sender sendet im Free-TV und muss sich daher an normale Jugendschutzbestimmungen halten, also kein FSK16 vor 22 Uhr etc.
    Über Kabel und Satellit ist ja auch zu dieser Zeit alles normal zu sehen.
    Mir ist das auch schon häufiger aufgefallen, meistens bei diesem Sender oder auch mal bei Tele5.

    Also welchen Zweck verfolgt die Telekom damit?
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieso kommt so häufig die PIN-Abfrage bei DAS VIERTE?


    Keinen.
     
  3. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wieso kommt so häufig die PIN-Abfrage bei DAS VIERTE?

    Vielleicht will die Telekom den "Mist" der da meist läuft nicht jedem Kunden ohne Vorwarnung antun, wenn man erst noch den PIN eingeben muss, kann sich nachher keiner beschweren, ohne es zu wissen bei "Ramsch-TV" gelandet zu sein. Wobei, dann müßte RTL2 auch dauervorgesperrt sein, kann also doch nicht sein. ;);)
     
  4. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.810
    Zustimmungen:
    1.297
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Wieso kommt so häufig die PIN-Abfrage bei DAS VIERTE?

    Soweit ich weiß, entstehen solche Fehler, wenn die Verbindung zur Telekom nicht mehr richtig funktioniert. Die Datenpakete gehen verloren und es kommt nicht alles an. Tritt der Fehler auch bei anderen Sendern auf?

    Die Telekom bezweckt damit gar nichts. Wird wohl ein Fehler sein. Die anderen könnenen dir bestimmt etwas mehr dazu schreiben.
     
  5. teludo

    teludo Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wieso kommt so häufig die PIN-Abfrage bei DAS VIERTE?

    Das gleiche bei mir, auch nur bei DAS VIERTE.
     
  6. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso kommt so häufig die PIN-Abfrage bei DAS VIERTE?

    Habe das gleiche Problem bei das Vierte, da ich jedoch nur selten das Vierte schau, hab ich die Pin Abfrage Pin Abfrage sein lassen.

    Bei anderen Sendern funktioniert alles. Außer das z.B. auf Animax die Abfrage gerne mal zu früh kommt und das Ende einer Sendung damit weggeblendet wird. :(
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wieso kommt so häufig die PIN-Abfrage bei DAS VIERTE?

    Schaue zwar nicht häufig das Vierte, eher selten. Aber wenn, bsp. Stargate, dann habe ich da keine Probleme.


    Gut diese PIN-Problematik hatte ich grundsätzlich noch nie, weder an diesem noch am alten Wohnort.

    Werde das heute Abend mal testen, wenn ihr das alle habt. Normalerweise ergibt sich so etwas, wenn es zu Übertragungsfehlern kommt (oder der Sender vergisst die FSK-Kennzeichnung zu setzen, wie es bei Animax der Fall ist). Dann sperrt der Reciever vorsorglich. Da ist die Telekom mal eben ganz besonders jugendschutzgründlich....

    Und ja, dass ich DILBERT am Sonntagvormittag auf Animax entsperren muss .... NERVT.
     
  8. Gulaschma

    Gulaschma Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wieso kommt so häufig die PIN-Abfrage bei DAS VIERTE?

    Vielleicht sollte man die Telekom einfach mal auf die Problematik aufmerksam machen. Irgendwas stimmt da doch nicht.
     
  9. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieso kommt so häufig die PIN-Abfrage bei DAS VIERTE?


    Mach das, schreib denen nen mail, das Dir die Pinabfrage nicht gefällt. Nur ändern wird sich dadurch eher weniger, das sie sich nur an die Gesetze halten. Und wenn das vierte falsche EPG-Daten sendet, vielleicht weil sie alle 5 minuten nen neues Produkt anbieten, das kommt das vielleicht auch alle 5 Minuten.
     
  10. Gulaschma

    Gulaschma Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wieso kommt so häufig die PIN-Abfrage bei DAS VIERTE?

    Sie halten sich nur an Gesetze? Seit wann ist eine PIN-Abfrage bei einem Free-TV-Sender Pflicht? Das Gesetz kenne ich nicht.
    Muss wohl eher an dem Sender liegen wie du schon schreibst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen