1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso klappt die PIN Eingabe manchmal nicht ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Berliner, 5. Dezember 2004.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.663
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also mir passiert es immer wieder, dass meine PIN von der dBox 2 (Nokia) beim freischalten vorgesperrter Sendungen nicht genommen wird. Da kommt dann immer die Meldung "falsche Pin bla bla". Sie ist aber nicht falsch, da ich mit "9999" eine habe, bei der man wenig falsch machen kann. Heute habe ich auch wieder geschwitzt, nach 2 Fehlversuchen bei "The Hours". Da man ja 10min warten darf, wenn man 3x "falsch" eingegeben hat, hab ich den Film schon abgeschrieben. Zum Glück ging es dann beim 3x wie so oft. Liegt das daran, dass ich eine eigene und nicht die vorgegebene PIN verwende ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wieso klappt die PIN Eingabe manchmal nicht ?

    Dann würde es überhaupt nicht gehen.
    Aber ich würde trotzdem mal eine andere Pin auf die Karte machen.
    Probiers mal mit 0000.
    Gruß Gorcon
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso klappt die PIN Eingabe manchmal nicht ?

    Ich hatte das Problem gerade auch (und vorher schon einmal) - ebenfalls mit d-box II Nokia. Möglicherweise hakt da nach längerem Betrieb (d.h. ohne Deep-Standby bzw Netztrennung) etwas. Auf P1 bei Terminator3 war gerade jedenfalls die PIN-Eingabe (ich habe da auch sowas einfaches) zweimal nicht möglich - als ich danach Ausschalten wollte (um eine Art Reset durchzuführen) sprang die Kiste nicht nur Aus sondern machte einen kompletten Neustart (mit "Herzlich Willkommen" usw), was ja schon ein deutliches Zeichen für einen kleinen Fehler im Speicher sein sollte. Danach klappte auch die PIN-Eingabe problemlos.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.663
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieso klappt die PIN Eingabe manchmal nicht ?

    Nö, bei mir genau andersrum. Ich schalte die Box oft kurz vor Beginn des Films ein (aus dem Deep Standby) und wenn ich dann die PIN eingebe hab ich Glück oder Pech. Aber 3x "falsch" (was ja nie falsch war) ist mir erst einmal passiert. Meistens geht es dann beim 3.Versuch. Hast Du auch eine neue PIN programmiert ? Selbe Frage auch an "Gorcon", bei dem es scheinbar immer auf Anhibe funktioniert ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wieso klappt die PIN Eingabe manchmal nicht ?

    Naja, bei mir ist das auch schon passiert und das auch mit der Original Pin. Ich hatte sie dann erstmal abgeändert. Es schien mir als würde es dann etwas besser gehen, habe das aber nicht all zu oft probiert weil ich dann wieder Linux draufgemacht habe.
    Die Pineingabe hat mich jedesmal genervt.
    Gruß Gorcon
     
  6. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieso klappt die PIN Eingabe manchmal nicht ?

    was bitte ist denn ein DEEP Standby? Kann man Standby(er) sein, als auf Standby? :D

    Mehr wie ausschalten, also auf Standby schalten, kann man doch nicht, oder?
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso klappt die PIN Eingabe manchmal nicht ?

    Ich habe die 000 aber dieser Fehler tritt bei mir auch öfter auf. Ich schalte dann immer auf eine anderen Kanal und wieder zurück oder die Box kurz aus.


    bye Opa[​IMG]
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wieso klappt die PIN Eingabe manchmal nicht ?

    Doch, es gibt auch "Deep Standby", müßte in der Gebrauchsanweisung erklärt sein. Wenn die d-box II läuft und Du kurz auf den Standby-Knopf drückst (egal ob auf der Fernbedienung oder am Gerät), geht das Teil in den "Stanby-Modus", soll heißen, Uhrzeit wird im Display angezeigt (gilt jetzt für die Originalsoftware betanova, was ich hier schreibe), Beim erneuten Drücken ist das Gerät nach 2 oder 3 sec wieder betriebsbereit. Deep Standby: Taste länger als 10 sec permanent betätigen. Display an der Box selber geht dann mit aus, nur ein roter Punkt (eine Diode) leuchtet noch auf. Beim erneuten Drücken der Taste muß der Receiver die Software erst neu laden, das dauert dann etwas mehr als eine Minute.
     
  9. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieso klappt die PIN Eingabe manchmal nicht ?

    1)wie stellt man denn bei einer Neutrino dbox2 die Abfrage der Jugendschutz-Pin ab?

    2) Muß man eine Neutrino dbox2 eigentlich "warten" in dem Sinne daß man Softwareaktualisierungen zuläßt oder macht oder läuft die ewig weiter ohne Probleme mit Premiere?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wieso klappt die PIN Eingabe manchmal nicht ?

    DieFrage musst Du anders Formulieren, "wie stellt man denn bei einer Neutrino dbox2 die Abfrage der Jugendschutz-Pin ein?" ;) Normalerweise ist sie immer abgeschaltet. Dasein und aus stellen geht ganz einfach, der Pin ist frei wählbar und kann selbst geändert werden. (ist nicht der Pin der Karte!)
    Zu 2. Eine Automatische Softwareaktualisierung gibts nicht. Dass musst Du per Hand machen. Eine ganze Zeitlang ging das sogar direkt über die FB per Netzwerkanschluss-> DSL. Aber in letzter Zeit muss man sich das selbst mit dem PC runterladen und dann in die Box spielen.
    Es ist schon vorgekommen das einige Änderungen bei Premiere einige Funktionen ausserkraft gesetzt haben. Aber eine Lösung gabs dann innerhalb von wenigen Tagen.
    Gruß Gorcon