1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso kein Empfang von ASTRA 1A ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Markus-ol, 24. Juni 2004.

  1. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Anzeige
    Hallo,

    habe unten aufgeführte Konfiguration und bekomme den SIRIUS mit 100 % Signalqualität rein. Auf derselben Position tümmelt sich ja auch der ASTRA 1 A
    wo RTL 9 und TV6 gesendet werden http://www.lyngsat.com/sirius.html

    Ganz oben stehen die Frequenzen für RTL 9 und TV6. Wenn ich die manuell bei meinem Receiver eingebe, dann findet der nichts.... Die sollten doch lt. Farbmarkierung alle digital und uncodiert sein oder ? Wieso krieg ich die denn nicht rein ?
     
  2. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Burgenland (Österreich)
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    AW: Wieso kein Empfang von ASTRA 1A ?

    Der Astra 1A befindet sich im sogenannten inklinierten Orbit (bereits 2.6°), dh er wird nicht mehr stabil auf der Position gehalten. Je nach Tageszeit wirst du den Satelliten empfangen können oder nicht (soweit ich mir das gemerkt habe, kreuzt der Satellit 2x am Tag die "richtige" Position)

    Auf Lyngsat kannst du das ganze am Tracker verfolgen.

    Edit: noch etwas von Triaxman's Satlex:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2004
  3. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: Wieso kein Empfang von ASTRA 1A ?

    Ich kriege alle beide sender wenn meine Antenne auf 5° Ost ausgerichtet ist.
     

Diese Seite empfehlen