1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso kein Empfang von ARD HD, ZDF HD?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von emailer, 4. Juli 2010.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich habe vor ca. 2-3 Jahren den Haushalt von meinem Nachbarn von Kabel auf Sat umgerüstet (85er Schlüssel mit Quad LNB). Läuft soweit auch alles. Weil ich hier im Moment noch einen Smart MX04 HDCA Receiver über hatte, wollte ich ihm diesen für die WM leihen, damit er die Spiele in HD sehen kann.

    Also bin ich vor 14 Tagen mal mit dem Receiver rüber und habe ihn angeschlossen. Leider werden die HD-Kanäle von ARD + ZDF jedoch nicht gezeigt - nur Eins Festival ist da. Weil wir beide nicht so viel Zeit hatten, habe ich den Receiver dann gleich wieder mitgenommen. Anschließend habe ich ihn dann noch kurz an meiner Satanlage getestet - alles in Ordnung, d.h. am Receiver kann es also nicht liegen.

    Damit ich den Fehler etwas zielgerichteter suchen kann und mich nicht zu lange bei ihm im Wohnhaus aufhalten muss, wäre ich für Tipps hinsichtlich der Fehlersuche dankbar. Wo könnte der Fehler liegen bzw. was sollte ich zuerst überprüfen?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wieso kein Empfang von ARD HD, ZDF HD?

    Kein Lowband in der Anlage. Ansonsten Suchfunktion benutzen, genau dazu (inklusive Tipps) gibts schon ein paar ausführliche Threads.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    5.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieso kein Empfang von ARD HD, ZDF HD?

    Wie ist mit dem Empfang von Eins Extra,Eins Festival,Phoenix usw.,gehen die?
     

Diese Seite empfehlen