1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso kein Anixe HD über KDG?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von jaggiyaggi, 23. Juni 2008.

  1. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    180
    Anzeige
    Hat jemand von euch schon mal eine konkrete Info von Kabel Deutschland dazu bekommen?

    Meine Mails blieben bisher unbeantwortet...
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Wieso kein Anixe HD über KDG?

    da kannst du dann auch fragen, wieso es kein GO TV gibt oder THE FIGHT NETWORK oder oder oder...es gibt so viele sender nicht. der grund ist doch klar : weil kein vertrag zwischen den sendern und KD gemacht wurde. BASTA ! wild einspeisen kannst du vielleicht, wenn du im haus ne private kabelkopfstation betreibst, aber das kann KD nicht einfach so machen !
     
  3. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    180
    AW: Wieso kein Anixe HD über KDG?

    Leuchtet mir nicht ein, denn man hat ja ansonsten scheinbar Verträge mit allen bekannteren Sendern und dieser ist nun kein Exot, im Gegensatz zu den von dir genannten Sendern....
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Wieso kein Anixe HD über KDG?

    also mir fallen genug Sender die ich gerne über digtales Kabel hätte,
    aber es gibt in diesem Lande mehrere Sturköpfe die es dann nicht in den Kram passt, dass man sich lieber diverse Sachen sich nicht unbedingt im deutschen Primat TV anschauen will , weil man es woandersder genauso gut kriegen könnte, aber ich habe dank Umzug habe ich mittlerweile und dies wohlgemerkt schon nach einem Jahr sagen wir so, nicht unbedingt eine positive Meinung zu diesem KNB, aber die hatte vorher auch nicht unbedingt gehabt , eher ist meine schlechte Meinung zu diesem Saftladen, ausser dass ich nun legal das Paket KD Home nutzen darf, was mir vorher nicht möglich war.

    gruss aus NW

    SPIDY
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2008
  5. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Wieso kein Anixe HD über KDG?

    Was leuchte dir daran nicht ein?
    Kein Vertrag kein Sender!
    Kabel Deutschland ist da auch sehr willkürlich (das die RTL Pay Sender kommen hat man mir schon vor 1 ½ Jahren bei KD versprochen… das da Verhandlungen laufen… :rolleyes: )

    Wenn die Sender dazu kein großes Interesse haben, dass sie selber auch unter Kabel verbreitet sind (und DAS ist auch bei gängigen Sender so, das denen Verbreitung über Sat reicht) dann ist eh Asche…. Dann kannst du im Kabel lange warten… :(
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wieso kein Anixe HD über KDG?

    Der Sender war für einige Tage nach dem Transponderwechsel auf den Astra Premiere Transponder bei KDG zu sehen.
    Wurde aber dann rausgefiltert, da kein Vertrag mit KDG besteht.
    Technisch ein leichtes den Filter wieder raus zu nehmen.
     
  7. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    AW: Wieso kein Anixe HD über KDG?

    Anixe HD hat ja bekanntlich den Transponderwechsel im Februar vorgenommen um "die grossflächige Vorbeiterung zur bundesweiten Kabeleinspeisung vorzubereiten" (Zitat der Senderchefin Jennifer Lapidakis!)
    Also kann es wohl nicht mehr allzu lange dauern...

    Die RTL PAY-Sender sind laut den RTL Pay-TV Chef um eine Einspeisung dieser Sender mit der KDG NICHT einig geworden und verweisen die KDG-Kunden auf die Möglichkeit, die Sender über Premiere Thema (Familie) zu abonnieren... (Quelle: letzte "TV Digital" Ausgabe)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wieso kein Anixe HD über KDG?

    Komisch nur das andere Kabelanbieter den Sender nie rausgenommen hatten. Glaube nicht das die irgendwelche Verträge schon vorab unterschrieben hatten.

    An dem Rausgefiltern des Senders erkennt man doch wiedereinmal die Geldgeilheit der KDG.
    Das ist schon mal Blödsinn da der Sender nichts mit Premiere (Thema) und einer Verschlüsselung zu tun hat. Der Sender ist ja FTA.

    Die KDG will nur keine FTA Sender in ihrem Angebot aufnehmen, das lockt nur die Kunden davon weg ihre schlechten Sender zu abonieren.
     
  9. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Wieso kein Anixe HD über KDG?

    JA das ist echt Blödsinn den im Home Paket sind ja auch viele Sender die Premiere anbietet dann bräuchte KD die ja auch nicht im eigenen Angebot haben.. :rolleyes: RTL wollte nur nicht genügend bezahlen...

    Ne ne da ging es nur um Geld und KD verschenkt nix….
    Andere Kabelanbieter sind da vielleicht anders und froh einen Sender mehr anbieten zu können.. aber bei KD muss alles bezahlt werden und da haben Sender wie Anixe vielleicht keine Lust zu …
     
  10. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    266
    AW: Wieso kein Anixe HD über KDG?

    Bei UM ist der sender auch nicht, was ich in Anbetracht der Tatsache, dass Frasier und Becker laufen, sehr schade finde!
     

Diese Seite empfehlen