1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso kann nero so preiswert angeboten werden?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mr. Moose, 8. Juli 2008.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Schaut Euch das an:
    http://cgi.ebay.de/NERO-8-VOLLVERSI...ryZ87411QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Dies ist nach Rückfrage eine tatsächliche Vollversion, die auf der nero-Seite für schlappe 59,99 (upgrade ab 47,99) angeboten wird.

    Keine OEM-Suite.

    Wieso kann der Verkäufer, der mir natürlich seine Geschäftsgrundlage nicht nennen möchte (da verstehe ich ihn auch), die Seriennummer, die zum Download berechtigt für gerade mal 20 Euro verkaufen?

    Sind das Großabnehmer-Preise, die er rausschleudert?

    Ich interessiere mich auch für das Voll-Programm aber ich bin da bei dem Preisunterschied skeptisch, auch wenn die Bewertungen durchweg positiv sind.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wieso kann nero so preiswert angeboten werden?

    Das muss aber eine OEM-Suite sein. Ist Gang und Gebe. Hier und da werden
    solche Software-CDs auch mit Seriennummer in diversen PC-Zeitschriften "vertickt". Und man kann durchaus ein Schnäppchen kriegen. Die 20 Euro würde ich riskieren. Ich hab allerdings Nero 7 die Vollversion, die reicht mir vollkommen. DVD-Menüs professionell zu erstellen, da habe ich wieder andere und bessere Programme, wie z. B. Convert X to DVD von VSO!;)
     
  3. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wieso kann nero so preiswert angeboten werden?

    Es steht aber ausdrücklich das dabei:

    WICHTIG! Ich weise nochmals darauf hin, dass es sich um eine VOLLVERSION handelt!!! KEINE Essential oder OEM!!!
     
  4. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Wieso kann nero so preiswert angeboten werden?

    Einige Firmen z.B. bekommen beim Kauf von PC oder ähnlichem Krempel Lizenzen (Softwarepakete) dazu..
    Das müssen nicht immer OEM sein sondern können durchaus Volllizenzen sein, die die Firma dann nicht nutzt. So Leute wie dein ebay Verkäufer kauft solche Lizenzen ein und verkauft sie jetzt wieder…

    Aber eben ohne Software, Karton oder ähnliches! Du bekommst NUR den Key!
    Die Software musst du dir dann wie hier, von Nero besorgen..

    Das heißt es ist billiger WEIL er selber nicht den vollen Preis für die Keys bezahlt hat und er eben nicht die Software anbietet sondern nur den Key….

    Das der Key echt ist kann dir natürlich keiner Garantieren..
    Die Keys wurden ganz sicher über Volumen Tarife gekauft… wie da genau die Bedingungen für einen Weiterverkauf ist, kann dir nur der Verkäufer sagen… da musst du halt schauen ob dir der Preis das Risiko das es ggf. nicht ganz legal ist entgegen kommt.. es kann aber durchaus auch 100% Legal sein, das weiß man bei so was nie so genau… (wurde ich hier aber vermuten das es OK ist! :) )

    Der Preis auf der Nero Webseite ist halt der Preis für einen Endkäufer.. Firmen bekommen IMMER andere Preise bei Software.. gerade wenn sie in Mengen kaufen.. oder glaubst du das große Firmen für ihre hunderten Office Versionen genauso viel zahlen wie du wenn du in einen Elektromarkt gehst und dir da eine kaufst? Ne ne .. noch lange nicht ;-)

    Dir muss nur klar sein, dass der ebay Verkäufer selber NICHT die Vollversion anbietet sondern nur eine Lizenz für eine!

    Die Software musst du den selber Downloaden … (was aber kein Problem sein sollte wahrscheinlich die Testversion die du dann mit dem Key Freischaltest in eine Vollversion)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wieso kann nero so preiswert angeboten werden?

    Warum sollten die mehr für Open Office zahlen als ich? :D

    Gruß
    emtewe
     
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wieso kann nero so preiswert angeboten werden?

    Danke Nadine, für Deine Auskunft.

    Ich habe mir ja sowas schon gedacht, aber da ich an meinem Arbeitsplatz weitläufig mit Softwarelizenzen zu tun habe, kam mir das ganze schon komisch vor.

    Denn ein Softwarehersteller verbietet grundsätzlich das Weiterverkaufen der Lizenz zu einem deutlich günstigeren Preis als den Endkundenpreis durch die Softwarefirma selbst.

    Ich wollte eben auch nur sicher gehen, dass da offizielle legale Seriennummern "verkauft" werden und keine "selbst hergestellten".

    Der Download an sich ist ja kein Problem. Da man beim "Ladenkauf" momentan eh kein Handbuch mehr mitbekommt und eigentlich nur eine "CD" erhält, ist das nicht weiter schlimm.
     
  7. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Wieso kann nero so preiswert angeboten werden?

    Das kannst du aber natürlich nicht ausschließen.. das der Verkäufer ggf. die nicht so günstig anbieten darf.. DAS sollte aber dann ein Problem sein mit dem der Verkäufer ärger bekommt nicht du als Käufer… (Bei selbst hergestellten bekommst du ggf. auch ärger bzw. dir wird dann halt die Vollversion wieder aberkannt.. )

    Ich bin bei so was auch he 2-mal ehe Misstrauisch als ein mal zu Leichtgläubig…

    Aber es hängt halt sehr vom Software Hersteller ab.. ich meine, die Nero OME Version 7 gibt es ja schon als kostenloses gimmig bei Pearl.. also sind die da wohl nicht so…

    Wenn du es ganz ganz sicher wissen willst, dann frage direkt bei Nero nach die können das genauer sagen…
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieso kann nero so preiswert angeboten werden?

    Kann er auch ruhig machen, hat aber keinerlei rechtliche Relevanz.
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieso kann nero so preiswert angeboten werden?

    "Angemeldet als privater Verkäufer" ?
    Und er verkauft immer wieder gleiche Ware bei ebay ?
    Wie geht das denn...??? :eek:
     
  10. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Wieso kann nero so preiswert angeboten werden?

    Gar nicht und wenn das Finanzamt ihn erwischt bekommt er auch Ärger :rolleyes: (wegen Steuerhinterziehung…) aber so spart er sich auch ausführliche AGBs ..
    Ich würde mir als Käufer da den spaß gönnen und einen Rechnung verlangen … (das kann man ja auch bei Privatverkauf) und schauen wie die so aussieht und sollte er da Mehrwertsteuer drauf ausweisen diesen Betrag zurückvordern weil er als Privatmensch ja keine Mehrwertsteuer ausweisen darf.. (kurz gesagt)

    Aber das ist höchsten für den Käufer ein Problem wenn er mit dem Verkäufer ärger hat... bzw. wegen Steuerhinterziehung nur ein Problem des Verkäufers...