1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso kann man Sky Sports in Spanien sehen?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von dr205, 26. Oktober 2015.

  1. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo! Ich bin häufig in auf Mallorca und habe in vielen Pubs Sky Sport live gesehen. Wie funktioniert das eigentlich? Vielleicht kann mir das jemand beantworten.

    Vielen Dank
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wieso kann man Sky Sports in Spanien sehen?

    Ist die Frage Ernst gemeint??
    Man kann überall innerhalb einer Ausleuchtzone mit entsprechender Entschlüsselungstechnik die Sender schauen.

    [​IMG]
     
  3. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wieso kann man Sky Sports in Spanien sehen?

    Hatte gedacht, das die Sky Sender über einen Spotbeam ausgestrahlt wird, der nur wenige hundert Kilometer außerhalb von UK empfangen werden kann.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Wieso kann man Sky Sports in Spanien sehen?

    Pauschal kann man sagen, dass die verschlüsselten Sender weit nach Europa strahlen und nur die "guten" unverschlüsselten Sender sich im UK Spotbeam verstecken.
    Warum ist wohl klar. :mad:
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wieso kann man Sky Sports in Spanien sehen?

    Und auch die Kanäle im Spotbeam kann man mit Schüsselgrößen jenseits von 2,5 Meter, wenn auch mit geringer Schlechtwetterreserve noch bis Griechenland empfangen.

    Die Bars dort haben gewaltig auf den Dächern aufgerüstet und es läuft ITV. ;)
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage halte ich durchaus für gerechtfertigt, auch wenn sie technisch eigentlich klar zu beantworten ist. Viel interessanter ist doch die rechtliche Frage. Da wird diskutiert, dass sich einzelne Anbieter von Land zu Land abschotten, und dann sieht man in solchen Touristengebieten, wie die Kneipen schmerzfrei zund ganz offen an jeder Ecke Sky UK zeigen. Da sehe ich Widersprüche ...
     
  7. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Ausserdem gibt es ja auch noch IPTV-Boxen, vielleicht nutzen die ja auch sowas. Wenn ich mich so an meine Urlaube erinner, sehe ich immer diese selbstgemalten SKY-Schilder. Das kann wohl kaum offiziell und gewollt sein... .
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Natuerlich ist das nicht offiziell, aber letztendlich von Sky stillschweigend geduldet
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das duldet Sky. Der umgekehrte Weg ausländisches PayTV in UK sieht man aber nicht so gerne.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Mich wuerde ja echt mal interessieren wieviel abos es so im Ausland gibt.