1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso ist Premiere 1 so extrem leise?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 14. Juni 2008.

  1. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Anzeige
    Hi
    ich frag mich wieso Premiere 1 so extrem leise ist, ich muß immer auf sehr große Lautstärke gehen, damit ich was hören kann, wer hat das Problem noch, wieso können die nicht ihr Programm lauter machen? oder woran liegt das?
     
  2. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Wieso ist Premiere 1 so extrem leise?

    .
    Schau mal nach, ob du nicht zufällig im TonMenü auf DolbyDigital (=DD) gestellt hast.

    Gruß Markus

    .
     
  3. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    AW: Wieso ist Premiere 1 so extrem leise?

    Wo bei der Box oder dem Fernseher
     
  4. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    AW: Wieso ist Premiere 1 so extrem leise?

    Das Dolby Digital ist ausgeschaltet
     
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.147
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Wieso ist Premiere 1 so extrem leise?

    Bei der Box. Optionstaste drücken. Tonoptionen da kannst wählen zwischen deutsch, englisch und Dolby. Stell mal auf deutsch! Dann wirds lauter! :winken:
     
  6. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Wieso ist Premiere 1 so extrem leise?

    Kann ich bestätigen (Premiere über KDG). Besonders krass finde ich es auch bei SciFi. Dort sehe ich grad die Stargate-Staffeln. Letzte Woche liefen 2 Folgen zeitgleich auf SciFi und RTL2, die ich somit gut vergleichen konnte. Der Unterschied in der Lautstärke ist schon ziemlich krass! :eek:
    Keine Ahnung seit wann das so ist, aber früher war das nicht so extrem.
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Wieso ist Premiere 1 so extrem leise?

    Gestern war Premiere 1 noch richtig bei Casino Royal.

    Kann im Moment net nachschauen, da bei mir jemand Cool Runings schauen will
     
  8. TTR350

    TTR350 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Wieso ist Premiere 1 so extrem leise?

    Ich habe eine ähnliche Frage und möchte keinen extra Thema eröffnen.

    Nach 3 Jahren Abstinenz ohne P habe ich nun gestern meinen Premiere - Phillips (Oh Gott!) Receiver - allerdings für nur 1 Euro Kaufpreis - inkl Karte etc. erhalten. 5er Paket + Bundesliga.

    Angeschlossen über Satelit - also Antennenkabel an, Scart an DVD Recorder und von dort ein 2. an den Fernseher.

    Installation soweit erfolgreich, update runtergeladen, Premiere angerufen, nach knapp 2 (!) Minuten hatte ich ein Bild.

    Soweit so gut- allerdings fällt mir folgendes auf- bei meinem alten Receiver konnte ich über die Lautstärkeregelung die Lautstärke einstellen (also über Verstärker angeschlossen). Separat noch den Fernseher- der aber als Plasma eh einen bescheidenen Klang hat.

    Mit dem Phillips Gerät funktioniert nun nix mehr! Also ich kann WEDER die Lautstärke am Fernseher verändern (also Balkenanzeige ja, aber die Lautstärke ändert sich nicht :( ) noch über die an der Phillips Fernbedienung vorhandenen Lautstärketasten V+/ V-. Auch hier- die Balkenanzeige im Fernseher zeigt mehr oder weniger an- die Lautstärke ändert sich nicht. Somit muss ich jetzt noch die 3. Fernbedienung für den Verstärker parat haben. Dumm! :wüt:

    Ist übrigens peng, ob ich auf Dolby, mono oder was sonst die Einstellung am Phillips ändere. Scartkabel habe ich auch 2 getestet.

    Hat jemand einen Tipp für mich?
     
  9. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Wieso ist Premiere 1 so extrem leise?

    Wenn der Scart Anschluss am VCR-Scart hängt kannste die Lautstärke nicht über den Receiver regeln - geht bei dem Modell nur über TV-Scart.
     
  10. TTR350

    TTR350 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Wieso ist Premiere 1 so extrem leise?

    Dumme Frage- wo ist der Unterschied zwischen VCR und TV Scart? Kann ich das einfach umstecken oder sehe ich dann nix mehr bzw. kann den DVD Recorder nicht mehr ansteuern? :eek: Sorry, bin mehr so der Technikdepp.. war schon froh, dass ich es gestern alleine alles hinbekommen habe.. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen