1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso ist eigentlich die D-Box2 so toll?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Paulchen67, 11. August 2005.

  1. Paulchen67

    Paulchen67 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Tach zusammen,
    mein Skymaster DXL 9350 macht eigentlich seit ich ihn habe Probleme. Die Tonqualität lässt manchmal sehr zu wünschen übrig und manchmal dauert das Umschalten ziemlich lange, so als ob sich das Gerät aufhängen würde.
    Auch Softwareupdate hat da nichts gebracht.
    Eine Reparatur ist in diesem Preissegment wohl nicht lohnenswert. Deshalb schlage ich mich mit dem Gedanken herum, mir einen neuen Receiver zuzulegen.
    Eigentlich brauche ich kein Premiere. Aber bei Web.de machen die immer Werbung für die D-Box2 für 99 Euro mit Premiere. Nun denke ich, dass 99 Euro für einen gescheiten Receiver ja ein günstiger Preis ist. Ich frage mich nur, wieso die so besonders auf die "Original D-Box2" hinweisen. Ist da irgendetwas besonders mit?
    Gibt es preiswertere Alternativen, wenn ich kein Premiere brauche oder überhaupt kein Gerät mit so einem Kartenschacht?

    Grüße
    Paulchen67
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2005
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Wieso ist eigentlich die D-Box2 so toll?

    Das ist eine Forderung von Premiere, da nur diese Software 100% ihren Bestimmungen entspricht.
    In Expertenkreisen hält man von dieser Software sehr wenig.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wieso ist eigentlich die D-Box2 so toll?

    Auch Nicht-Experten halten nicht viel von dieser Software ;)

    Im Ernst: Die D-Box 2 mit der originalen Software kann ich ruhigen Gewissens niemandem empfehlen! Die Software ist eine einzige Zumutung. Man muss wirklich aufpassen, dass sich der Schriftzug "Einen Moment bitte..." nicht in die Bildröhre einbrennt!

    Wenn man sich allerdings die Mühe macht und Linux auf dem Teil installiert, hat man einen sehr guten Digitalreceiver, der sich einwandfrei und schnell bedienen lässt und zudem noch ein paar Möglichkeiten mehr eröffnet, wie z.B. das Aufnehmen und Abspielen von Video-Streams übers Netzwerk.

    Gag
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Wieso ist eigentlich die D-Box2 so toll?

    :) Ich freue mich über deinen Beitrag, man hätte es nicht besser kommentieren können.
     
  5. Paulchen67

    Paulchen67 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Wieso ist eigentlich die D-Box2 so toll?

    Und was heißt "umbauen"? Welchen Aufwand muss man da betreiben?
    (Ich kann löten und Software installieren).
    Grüße
    Paulchen67
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wieso ist eigentlich die D-Box2 so toll?

    Gelötet werden brauch da überhaupt nichts.

    Wie das geht steht alles im D-Box2 Linux Forum oben angepinnt unter Wissensdatenbank.
    Z.B. die Wicki Anleitung.

    Gruß Gorcon
     
  7. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Wieso ist eigentlich die D-Box2 so toll?

    Da Du diese beiden Dinge beherscht, sollte es ein leichtes sein, die 2er Dbox auf Linux umzurüsten.
     
  8. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Ort:
    NRW
    AW: Wieso ist eigentlich die D-Box2 so toll?

    Was denn? "Wicki(e) und die starken Männer"? :winken: :p
    http://wiki.tuxbox.org/
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wieso ist eigentlich die D-Box2 so toll?

    Ämm... ja. (Klick)
    [​IMG]

    :D :winken:

    Gruß Gorcon
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.536
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wieso ist eigentlich die D-Box2 so toll?

    Ich finde Tjure und Snorre echt lustig!
    Infos :D
     

Diese Seite empfehlen