1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 5. März 2008.

  1. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?


    Träum weiter..siehe Sport, da weden noch reichlich Kündigungen folgen, von dem schlechten Programm erst gar nicht zu reden.

    Und wenn Premiere die buli nicht weiter im Programm hat, dann kannste Dir en neuen Job suchen.
     
  2. AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

    [​IMG]

    Quelle
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

    @tjkane:
    Ist aber eine Spekulation.

    Er hat nur den derzeitgen Stand angegeben. Und der ist nach den letzten veröffentlichten Zahlen wohl richtig.

    Was zukünftig passiert oder was man glaubt, wie die Zahl zustande kommt, ist reine Spekulation. Und damit dichter am "träumen" als die derzeitige Abonnentenzahl.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?


    und du glaubst, indirekte Kunden, die ja nur die Buli abonniert haben, würden sich eine zeitschrift kaufen, in der das ganze premiereprogramm abgedruckt wäre??? was sollten die damit? kein mansch gibt geld für etwas aus, was er nicht sehen kann.

    die kannst du genausowenig als potentielle käufer einer solchen zeitschrift ansehen wie die premierekunden, die nur fußball oder sport abonniert haben.
    Von daher macht es in meinen augen keinen sinn, diesbezüglich mit indirekten kunden zu rechnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  5. AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

    1. enthällt die zeitschrift auch das komplette free tv programm. ergo sind nicht nur premiere kunden die zielgruppe
    2. gibt es verschiedene ausgaben wie auch die KDG oer STAR ausgabe

    ich habe auch die TVSpielfilm im abo obwohl ich die TVD kostenlos habe.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

    Du willst mir wirklich sagen, dass eine Nennenswerte Zahl an Käufern da ist, die sich die TVD in der Premiere Ausgabekauft, ohne ein Premiereabo zu haben??? Ich bin mir recht sicher, dass sich die breite Masse da sagen wird "Ich gebe doch kein Geld für eine Zeitung aus, in zu 50% über Programme berichtet wird, die ich gar nicht empfange".

    Klar, aber auch die wird doch nur von Abonnenten von Kabel Digital Home (oder wie das genau heißt) bzw von Star Abonnenten gekauft.

    Meine Freundin hatte (bevor ich die TVD im Abo hatte) mal ohne drauf zu achten die TVD in der KDG Ausgabe gekauft. Man war ich sauer *g*

    und warum machst du das? was bringt die die TVS wenn du die TVD eh hast? Du wirst sicher zugeben, dass du diesbezüglich nicht gerade wie die Masse tickst, oder?
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

    Die TV Today Digital ist nun an den Kiosken aufgetaucht, optisch nett als Programmzeitschrift schön angepasst auf den Einheitsbrei. Premiere auf eine Doppelseite gequescht und Kabel auf eine weitere Doppelseite. Die Programmlistings sind unvollständig. Premiere Dokusender sind in kleine Kästchen verbannt. Die Kindersender (Animax in ein halbes kleines Kästchen, Cartoon Network fehlt) ebenfalls, Musiksender nicht vorhanden - mit Ausnahme von Hit 24.
     
  8. quarknagus

    quarknagus Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett
    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?


    Also, ich habe auch die TVD für Premiere und die TV Today für`s Free TV, weil dieser Teil in der TVD meiner Meinung nach ziemlich unbrauchbar ist. Also snd wir schon mal 2:D
     
  9. quarknagus

    quarknagus Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett
    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?


    Na, da bin ich ja vollkommen enttäuscht. :( Aber das war ja in Deutschland nicht anders zu erwarten. Völlig unverständlich, dass die Verlage da so wenig Flexibilität zeigen. Also doch weiter 2 Zeitschriften und die TVD wird davon auch nicht besser.:mad:
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

    Warum die TVD x-Ausgaben produziert, wissen wohl nur die selbst. In Frankreich sind 5-6 Seiten Programm pro Tag mehr oder weniger üblich. Dafür fehlen allerdings die Tagestipps bzw. sind auf max. eine Doppelseite beschränkt.

    Warum sollte das nicht auch in Deutschland funktionieren?