1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 5. März 2008.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

    Das Funktioniert wunderbar z.B. in Frankreich 6 Doppelseiten Programmübersicht pro Tag finden da wunderbar Platz. Das dürfte auch die TV Digital fertig bringen.

    In der neuen TV Today sollen 90 Programme abgedruckt werden. Das Cover sieht schon edel aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2008
  2. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

    Auch "NUR PREMIERE" ist NICHT komplett - es fehlen meist die Morgen- oder die Abend-/Nachtstunden verschiedener Kanäle.
     
  3. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

    Es müssten ja auch keine Bilder, und noch ellenlange Zusammenfassungen verschiedener Spielfilme in den Zeitschriften auftauchen. Es würde doch komplett reichen, wenn z. B.

    06:00 Independence Day
    07:40 Der Club der toten Dichter
    09:30 Spielfilm XYH
    10:55 Spielfim 123
    12:30 Titanic
    14:50 E. T.
    16:30 usw.

    Ok, die Sendelängen stimmen jetzt nicht. Aber ich meine ja auch nur, wer braucht noch die Angaben von wann (Jahr) der Spielfilm ist, wie lange er läuft (also das kann man doch wohl noch von Anfang- und Endzeit selber errechnen) und sonstige Angaben.
    In Programmzeitschriften würde mir die o. gezeigte Listung reichen - für alles weitere (wer in dem Film mitspielt oder so) kann ich immer noch googeln... - aber somit wären lieber eher ALLE Programme komplett, als zu ausführlich dargestellt!

    Mit der Listung oben würde auch in der TV Digital viel mehr Programminhalt (und zwar DER KOMPLETTE!) pro Tag reinpassen.
     
  4. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

    Für 20:15 sollte aber schon eine Filmbeschreibung mit rein, da man nicht jeden Film kennt und nicht unbedingt Lust hat um kurz nach acht noch schnell an den PC zu gehen, um sich über den Film zu informieren.

    Die Angabe der Filmlänge sollte auch drin sein. Das ist vor allem für Filmaufnahmen interessant, denn gerade bei Premiere kann man sonst die Filmlänge nicht errechnen, da der nächste Film nicht direkt im Anschluss läuft, sondern dazwischen oft noch 10-15 Minuten Trailer, Werbung, etc. laufen.

    Die Angabe der Filmlänge nimmt auch nicht viel Platz weg. Für einen Sender sollte man schon eine komplette Spalte von oben bis unten verwenden. So macht die TV Digital es ja auch bei den Haupt-Premiere-Sendern und da passt der Platz auch für alle Informationen.

    Was man aber auf jeden Fall weglassen könnte, wären die zwei Seiten vor jedem Tag, wo "Highlights" aufgeführt werden. Diese Highlights spiegeln eh nur die Meinung der Redaktion wieder, genauso wie die Filmkritik. Ich kann auch selbst das Programm der einzelnen Sender durchschauen, um zu entscheiden, was wohl interessant sein könnte und was nicht.

    Ich glaube wir bräuchten mal einen Investor, damit wir unser eigenes Heftchen machen könnten :love:
     
  5. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?


    Ok, dann könnte man:

    18:10 Titanic..............19:55 TV-INFO
    20:15 Indepence Day...22:07 TV-INFO
    22:20 Spielfilm 123.......00:04 TV-INFO
    usw.

    schreiben :D
    (ginge aber immer noch mehr in eine Spalte rein als jetzt)

    Die neuen Spielfilme könnte mal prinzipiell auf vorderen Seiten vorstellen, da die sich sowieso jede Woche mehrmals wiederholen, bräuchte nicht jeden Tag eine Zusammenfassung des Spielfilms mit drin zu sein...
     
  6. quarknagus

    quarknagus Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett
    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

    Na ja, mein Problem waren die Star-Sender, die gefehlt haben. Ich habe jetzt auch so ein Abo, dass man immer kündigen kann, da es die Star-Ausgabe laut TVD-Kundenberatung nur auf diesem Wege gibt.
    Aber sollte die neue TV-Today an die Normalausgabe heranreichen und das auch für Premiere, dann bin ich sofort wieder weg von meinem TVD-Abo. In der Star-Ausgabe fehlt ja auch teilweise das Nachtprogramm. Und das sogar beim teuren Premiere-HD. Dafür haben Sender, die keiner schaut eine "breite Spalte" (sofern man da noch von breit reden kann). Also wie gesagt, eine TV-Today plus Premiere nach dem gleichen Konzept wie der Rest wäre absolut klasse, denn für`s Free-TV ist die TVD absolut unbrauchbar.(Ich hatte ja auch früher immer die TV-Today) Brauche aber auch was "gedrucktes" in der Hand zur TV-Abend-Planung, da der Laptop auf`m Klo eher unpraktisch ist.:D
    Wäre ja auch bereit, für mehr Umfang etwas mehr zu zahlen. Na dann mal abwarten.:winken:
     
  7. quarknagus

    quarknagus Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett
    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?


    Na ja, das sehe ich schon ein bischen anders, aber die Bilder können weggelassen werden.
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

    Die Zeitung ist jederzeit kündbar und so muss ich nicht in den Laden rennen. Urlaubsunterbrechungen sind auch kein Problem.
    In meinem Supermarkt gibt es keine Zeitschriften und ich weiss gar nicht, ob in dem anderen Laden überhaupt die UM Version liegt, die ich benötige.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

    So eine TV Zeitschrift hat aber eben nur ein begrenztes Kundenpotential. Premiere hat um die 3,6 Mio Abonnenten. Davon sicher auch nicht unwesentlich viele, die nur Fußball haben und dafür keine Zeitschrift benötigen. Bleiben vielleicht 2,5 Mio Abonnenten, die ein größeres Paket haben und das ist mit der theoretischen Obergrenze möglicher Käufer gleichzusetzen. Nicht viel wie ich finde, denn es kaufen ja nicht all die gleiche zeitschrift und nicht Premierekunden würden sich ja so eine zeitschrift logischerweise niemals kaufen.
     
  10. AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

    4,4 Mio