1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso gibt es EC-Karten? Kreditkarten reichen doch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 13. November 2006.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Wieso gibt es statt EC-Karten nicht nur Kreditkarten? Mit einer Kreditkarte kann man schließlich ebenfalls stets zahlen, wenn man mit einer EC-Karte zahlen kann. Umgekehrt hingegen ist dies nicht möglich (ins. im Internet werden Kreditkarten verlangt). Weshalb gibt es dann überhaupt EC-Karten? Könnte doch jeder statt einer EC-Karte direkt eine Kreditkarte erhalten?!
     
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Wieso gibt es EC-Karten? Kreditkarten reichen doch

    Hast Du schon mal in Deutschland versucht, in einem x-beliebigen Geschäft (Kaisers/Tengelmann/Edeka, Mediamarkt, Aldi) probiert, mit Kreditkarte zu zahlen? Nein? Mach mal, dann weißt Du, wozu man leider noch eine MaestroCard braucht. Und vergleiche mal die Gebühren beim Geldauszahlen.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Wieso gibt es EC-Karten? Kreditkarten reichen doch

    ich will garkeine kreditkarte. ich will garnicht immer bezahlen können. ich hab sogar extra meinen dispo sperren lassen, damit ich nicht überziehn kann.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wieso gibt es EC-Karten? Kreditkarten reichen doch

    Mann kann doch auch beides haben. EC und KK. Ist man doch gut abgesichert für alle Fälle. :D
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Wieso gibt es EC-Karten? Kreditkarten reichen doch

    Naja, wenn Du x-mal im Monat auf Dienstreise bist und Deine Hotelkosten für die Firma vorlegen mußt, bist Du schon froh, eine Kreditkarte zu haben, die erst am Monatsende (oder des nächsten) abrechnet. Dispo sperren kann helfen, wenn man selbst der Versuchung nicht widerstehen kann. Aber, wenn der Gehaltseingang doch mal ausbleibt und die Miete fällig wird?
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Wieso gibt es EC-Karten? Kreditkarten reichen doch

    dann muss sich die GBH eben gedulden.
     
  7. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Wieso gibt es EC-Karten? Kreditkarten reichen doch

    Laß mal, ich hatte schonmal den Ärger, daß ich Vermieter, Kreditkartengesellschaft und Krankenversicherung anschreiben mußte, weil es eine Verzögerung gab und deswegen die Buchungen zurückgingen. Seitdem weiß ich den Dispo zu schätzen. Man sollte ihn eben auch nur als Überziehungsrahmen für kurze Ausnahmesituationen nutzen, nicht als Dauerkredit. Dann kann er schon Streß vermeiden.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Wieso gibt es EC-Karten? Kreditkarten reichen doch

    das AA zahlt eigentlich recht pünktlich. damit hatte ich bei denen bisher noch keine probleme.
     
  9. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    AW: Wieso gibt es EC-Karten? Kreditkarten reichen doch

    So weit ich weiß braucht man nur die Kreditkartennummer um damit was anfangen zu können,sprich die dinger sind total unsicher.
    Ich fänd es viel besser,wenn endlich die Geldkarte Großflächig im Netzt(und auch sonst) nutzbar wäre.
     
  10. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Erkrath
    AW: Wieso gibt es EC-Karten? Kreditkarten reichen doch

    Hätte ich ein gesperrtes Dispo, würde ich nach der jetzigen Autoinspektion (und ein paar anderen horrenden Ausgaben) ziemlich blöde dastehen. Überziehen ist doch kein Thema, solange man weiß, daß es am Monatsende wieder drauf ist.
     

Diese Seite empfehlen