1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso gibt es EC-Karten? Kreditkarten reichen doch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 13. November 2006.

1. Worldwide

Worldwide Guest

Anzeige
    Wieso gibt es statt EC-Karten nicht nur Kreditkarten? Mit einer Kreditkarte kann man schließlich ebenfalls stets zahlen, wenn man mit einer EC-Karte zahlen kann. Umgekehrt hingegen ist dies nicht möglich (ins. im Internet werden Kreditkarten verlangt). Weshalb gibt es dann überhaupt EC-Karten? Könnte doch jeder statt einer EC-Karte direkt eine Kreditkarte erhalten?!

2. Creep

Creep Platin Member

Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Wieso gibt es EC-Karten? Kreditkarten reichen doch

Hast Du schon mal in Deutschland versucht, in einem x-beliebigen Geschäft (Kaisers/Tengelmann/Edeka, Mediamarkt, Aldi) probiert, mit Kreditkarte zu zahlen? Nein? Mach mal, dann weißt Du, wozu man leider noch eine MaestroCard braucht. Und vergleiche mal die Gebühren beim Geldauszahlen.

3. LHB

LHB Institution

ich will garkeine kreditkarte. ich will garnicht immer bezahlen können. ich hab sogar extra meinen dispo sperren lassen, damit ich nicht überziehn kann.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mann kann doch auch beides haben. EC und KK. Ist man doch gut abgesichert für alle Fälle. :D

5. Creep

Creep Platin Member

Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2

Naja, wenn Du x-mal im Monat auf Dienstreise bist und Deine Hotelkosten für die Firma vorlegen mußt, bist Du schon froh, eine Kreditkarte zu haben, die erst am Monatsende (oder des nächsten) abrechnet. Dispo sperren kann helfen, wenn man selbst der Versuchung nicht widerstehen kann. Aber, wenn der Gehaltseingang doch mal ausbleibt und die Miete fällig wird?

6. LHB

LHB Institution

dann muss sich die GBH eben gedulden.

7. Creep

Creep Platin Member

Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2

Laß mal, ich hatte schonmal den Ärger, daß ich Vermieter, Kreditkartengesellschaft und Krankenversicherung anschreiben mußte, weil es eine Verzögerung gab und deswegen die Buchungen zurückgingen. Seitdem weiß ich den Dispo zu schätzen. Man sollte ihn eben auch nur als Überziehungsrahmen für kurze Ausnahmesituationen nutzen, nicht als Dauerkredit. Dann kann er schon Streß vermeiden.

8. LHB

LHB Institution

das AA zahlt eigentlich recht pünktlich. damit hatte ich bei denen bisher noch keine probleme.

9. stefan18

stefan18 Senior Member

So weit ich weiß braucht man nur die Kreditkartennummer um damit was anfangen zu können,sprich die dinger sind total unsicher.
    Ich fänd es viel besser,wenn endlich die Geldkarte Großflächig im Netzt(und auch sonst) nutzbar wäre.

10. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Hätte ich ein gesperrtes Dispo, würde ich nach der jetzigen Autoinspektion (und ein paar anderen horrenden Ausgaben) ziemlich blöde dastehen. Überziehen ist doch kein Thema, solange man weiß, daß es am Monatsende wieder drauf ist.

Diese Seite empfehlen