1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso gibt es bei UM keinen Film Kanal wie Premiere 1

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von fcköln4ever, 3. November 2008.

  1. fcköln4ever

    fcköln4ever Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    154
    Anzeige
    Hi
    wieso gibt es bei Unity Media keinen reinen Film Kanal mit Pay TV Premieren, wie auf Premiere 1?
    Sind die Rechte daran zu teuer, oder liegt das am Monopolisten Premiere??
     
  2. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Wieso gibt es bei UM keinen Film Kanal wie Premiere 1

    Gleiche Frage auch für Kabel Deutschland. Konkurrenz gegen Premiere belebt das Geschäft. Aber mit dem neuen Select Kino-Angebot (Warner DVDs zeitgleich zum DVD-Start) hat Premiere es jetzt noch schwerer Kunden zu finden. Jetzt muss nur noch Fox und TNT Serie zur KDG...
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: Wieso gibt es bei UM keinen Film Kanal wie Premiere 1

    Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass UM/KDG Kabelanbieter und keine Programmveranstalter sind.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Wieso gibt es bei UM keinen Film Kanal wie Premiere 1

    Erstausstrahlungspakete werden in der Regel exklusiv vergeben. Deshalb hat PREMIERE eigentlich ein Monopol. Eine neuer Anbieter mit gleichem Programmformat wie PREMIERE 1 müsste also dagegen bieten. PREMIERE würden dann einzelne Paket durch die Lappen gehen, aber auch der neue Anbieter würde nicht alles zeigen können. Für den Kunden wäre eine solche Konkurrenz also schlecht. Um alle wichtigen Kinofilme zu sehen, bräuchte er beide Sender zum Beipiel PREMIERE für alle Filme von Warner und Unity Media Kino (Name mal schnell erfunden) für alle Filme von SONY/BMG.

    Allerdings verstehe ich dein Problem nicht. Als UM Kunde kannst du doch trotzdem PREMIERE FILM (19,99 € pM) abonnieren. Einfach bei PREMIERE anrufen, deine Smartcardnummer von Unity Media durchgeben und schon hast du PREMIERE auf deinem vorhandenen Equipment freigeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Wieso gibt es bei UM keinen Film Kanal wie Premiere 1

    Du hast ihn nicht verstanden. Er erwartet dies im Digital Pluspaket. Mit 30 Sendern für 8,99 und darin einer Unitymedia Premium, das mindestens doppelt so viele Premieren wie Premiere zeigt. Und die die es buchen, zahlen 1 Jahr keine Kabelgebühr und kriegen ein Prepaidhandy mit 200 Euro Startguthaben..:eek::eek::eek:!
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Wieso gibt es bei UM keinen Film Kanal wie Premiere 1

    Fox wird keine Verträge mehr abschließen. Es bleibt bei Premiere und UM.
     
  7. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Wieso gibt es bei UM keinen Film Kanal wie Premiere 1

    Solange die keine neuen Verträge mehr abschließen muss man halt darauf verzichten. Ich vermute mal 2009 überlegen die es sich anders und dann gibt es doch noch weitere Vertragsabschlüsse.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Wieso gibt es bei UM keinen Film Kanal wie Premiere 1

    ... das stimmt so nicht. Fox will sich nur nicht mehr selbst darum bemühen, auf weiteren Plattformen präsent zu sein.
    Wenn ein Plattformbetreiber Interesse an den Fox-Programmen hat und mit den Konditionen von Fox einverstanden ist, kann er diese Programme auch über die eigene Plattform anbieten.
    In der Vergangenheit hat Fox mehreren Plattformbetreiber, darunter auch Kabel Deutschland und Kabel BW, angeboten, Fox über die eigene Plattform zu vermarkten. Aber es zeigte niemand Interesse an dem Programm und ich glaube kaum, dass sich daran etwas ändern wird ...
     

Diese Seite empfehlen