1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso funzen beide Karten?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digitenni, 28. März 2001.

  1. digitenni

    digitenni Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hallo Freunde der Box!

    Ich habe gestern endlich (nach 2,5 Wochen) eine Sagem-Ersatzbox für meine (ehemals defekte) Nokia von PW bekommen. Die alte wollte nicht mehr hochfahren, erst nach hunderten Hardware-Resets und tausend mal Stecker ziehen hat es wieder gefunzt da war die Ersatzbox aber schon bestellt ;-)
    Der neuen Box lag eine neue Smartcard bei (warum weiß ich nicht) die ich gleich habe freischalten lassen. Nun habe ich aber 2 D-Boxen mit 2 funktionierenden Karten! :))))
    Logisch muß ich die alte wieder hinschicken (mit Karte) aber ich werde mir Zeit lassen, PW hat sich schließlich auch Zeit gelassen. Ich hatte allerdings erwartet das PW die alte Karte im gleichen Moment sperrt wie die neue freigeschaltet wird. Habe ich nur Schwein gehabt?

    Adios Digitenni
     
  2. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Digitenni,

    ist wahrscheinlich nur ein temporärer Zustand. Spätestens wenn die Dich anschrieben, Du möchtest Ihnen Box und Karte zurückschicken und sich eine Zeit nichts tut, werden die die Karte sicherlich sperren. So lange wirst Du dann 2 Karten haben :p

    lunta

    [ 28. März 2001: Beitrag editiert von: lunta ]
     
  3. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Deine alte Karte ist nur noch einen gewissen Zeitraum freigeschaltet. Ist ja das gleiche wie ein Kartentausch, und da sind kurzzeitig beide aktiv, da PW ja nie weiß wie lange es dauert bis die neue Karte bei Dir ist. Es handelt sich also tatsächlich um einen temporären Zustand.

    MFG
    Sascha
     
  4. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    .....komisch und ich dachte immer es kann nur immer eine Kartennummer auf die jeweilige Person (bzw. pro Abbo) Freigeschaltet sein.

    Als sie bei mir die Leihboxkarte aktivierten ging meine normale nicht mehr... *grübel*

    egal - wieder was dazugelernt. *bfg* :D

    Wenn Du die Karte nicht mit zurückschickst dann machen sie auch keine Worte. Die senden ein Löschsignal und die Sache ist gegessen.

    mfg
    NEK :p
     
  5. digitenni

    digitenni Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    63
    @ S[a]scha:
    Ist mir schon klar das das nicht für ewig ist, ich will die Nokia sowieso nächste Woche zurückschicken. Kannst du eventuell den "gewissen Zeitraum" kongretisieren? Es wäre cool wenn ich am Wochenende noch F1 mit 2 Boxen schauen könnte.

    Adios Digitenni
     
  6. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Das kommt natürlich ganz drauf an, wann Deine Box getauscht wurde?! (wann hast Du mit PW telefoniert? vor 2,5 Wochen?)
     
  7. digitenni

    digitenni Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    63
    nööööö!!! Die neue Box kam gestern und am abend habe ich die neue Karte freischalten lassen. Danach habe ich die alte Box zum anderen Fernseher geschleppt, und siehe alle PW Sender gingen noch.

    Adios Digitenni
     
  8. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Entscheident ist trotzdem das Telefonat :) Alsooo, wann war das ?

    Dann kann ich circa sagen wie lange die alte Karte noch laufen wird.
     
  9. digitenni

    digitenni Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    63
    Na ich hab doch nicht nur einmal mit PW telefoniert! Vor ca 2,5 Wochen hab ich meine Box als defekt gemeldet, diesen Montag hab ich noch mal nachgefragt wo denn die neue Box bleibt (da konnte man mir komischerweise nicht sagen wann sie "rausgeht" - Dienstag war sie da :))und gestern abend halt der Aktivierungsanruf und wegen der Gutschrift für die Ausfallzeit.
     
  10. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    In dem Augenblick, wo du einen Tausch beantragst und dieser veranlasst wird, wird die alte Karte mit einer Verzögerung von 3 Wochen abgeschaltet!!
     

Diese Seite empfehlen