1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von -puma-, 12. September 2009.

  1. -puma-

    -puma- Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Anzeige
    Amos 3
    Atlantic Bird 1
    Atlantic Bird 4A
    Badr 4
    Intelsat 707
    Nilesat 101
    Nilesat 102
    Türksat 3A




    Auf diesen Satelliten gibt es einige FTA- Sender die ich gern sehen möchte, doch bekomme sie einfach nicht rein.

    Warum? Was mache ich falsch? Oder brauche ich besseres Equipment?


    Meine Daten:
    -Standort: Nähe Koblenz (zw. Köln und Frankfurt/M.)
    -80cm Schüssel
    -Humax VA Fox Receiver





    Grüsse & Danke im Voraus
    !
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2009
  2. watching

    watching Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Ja du brauchst besseres Equipment sprich größere Sat-Schüssel.
    Für Nilesat1/2/AB4A min. 1,5m aufwärts für Badr noch größer. Intelsat 707 hat C-Band und Ku Band ist USA only. Und für Türksat 3A (Eastbeam) ist unter einem meter nicht zu empfangen. 80cm ist definitiv zu klein
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.560
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Stimmt nicht ganz ... Nilesat 1/2 empfange ich in Baden-Württemberg mit einer Drehanlage und Inverto Black Ultra Single LNB mit 85cm zwar schwach (und nur die vertikalen Transponder!) - aber fehlerfrei. Den Atlantic Bird 4A und den Badr4 (und 6) kann man damit aber vergessen. Auf der Höhe Frankfurt würde ich für Nilesat aber eher 100cm empfehlen weil weiter nördlich.

    Der Atlantic Bird 4A braucht MINDESTENS 150cm ... das kann man also mit normalen Schüsseln vergessen. Badr 4 könnte ab 100cm gehen, Badr 6 kann man komplett vergessen. Amos ist im Westen generell schwierig zu empfangen ... ist immer ein Stück ein Trade-Off mit Astra 2D. Da wo Astra 2D stark kommt ist Amos schwach und andersrum. Im Osten der Republik ist Amos mit Minischüsseln empfangbar, in NRW braucht man schon sehr große Schüsseln.

    Atlantic Bird 1 ... welcher ist das? Denn 5°W und 8°W (die heißen doch glaub so?) sollten problemlos gehen. Beim Türksat muss man zwischen East und Westbeam unterscheiden. Der Westbeam dürfte mi 80cm problemlos gehen - den Eastbeam kann man vergessen. In Rheinland-Pfalz würde ich sagen, unter 120cm gar nicht erst versuchen, besser 150cm.

    Intelsat 707 ... wo sitzt der nochma?

    Greets
    Zodac
     
  4. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Intelsat 707 steht auf 53° West.

    Der Eastbeam von Türksat geht seit der Inbetriebnahme des Türksat 3A auch mit kleineren Spiegeln.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.560
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Ok ... den 52°W empfange ich bei mir sowieso nicht, weil mein Drehbereich nur bis 45°W geht (danach fährt die Schüssel gegen die Halterung).

    Zum Eastbeam des Türksat:
    Meinst du denn ernsthaft, dass der mit 80cm in Rheinland-Pfalz empfangbar ist? Ich hab da Zweifel. Bei mir in Baden-Württemberg kommt vom Westbeam mit 85cm nichts an.

    Greets
    Zodac
     
  6. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Gut, ich bin ein ganzes Stück weiter östlich als du. Aber laut den einschlägigen Footprint-Seiten sollte es zumindest theoretisch gehen.
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Also von Badr 4 sollte man in RP schon mit 80cm was reinbekommen.

    In NRW kommen ab 80cm auf jeden Fall einige Sender rein.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.560
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    @ickis:
    Gut - das kann sein. Ich krieg in Baden-Württemberg (bei Stuttgart) leider nichts rein ...

    Greets
    Zodac
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Ja, schon seltsam. Manchmal haben die Ausleuchtzonen schon komische Windungen.
     
  10. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Von den genannten Satelliten bekomme ich nur Atlantic Bird 1 (12,5°West) mit der 75er rein. Standort ebenfalls Rheinland-Pfalz
     

Diese Seite empfehlen