1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 1. Juni 2010.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Aha, aber was die Hisbollah macht, ist rechtmäßig?

    ai: Hisbollah hat in Israel Kriegsverbrechen begangen | Amnesty International Deutschland

    Ihr macht euch das viel zu einfach mit dem Schwarz-Weiß-Denken. Das Problem besteht auf beiden Seiten, deswegen wird es da nie Ruhe geben.

    Israel sieht sich ständiger Gefahr ausgesetzt und verteidigt sich dementsprechend. Das soll den Vorfall mit dem Schiff nicht verharmlosen oder legalisieren, aber so ist es.

    Die anderen Schiffe wurden ja anstandslos kontrolliert, nur auf dem letzten Schiff wollten bewaffnete (!) Menschen das verhindern. Man darf da schon fragen, warum? Hatten die was geladen, was auch Mankell nicht wußte? Wieso waren angeblich türkische Soldaten auf dem Schiff?

    Auch diese Fragen muss man stellen dürfen. Es wäre nicht das erste Mal, dass Waffen unter dem Deckmantel "humanitärer Hilfe", hier sogar mit teils prominenten "Schutzschilden", den Gazastreifen erreichen. Aus Sicht Israels gilt das zu verhindern. Und das machen die offenbar kompromißlos. An Warnungen und Ankündigungen im Vorfeld mangelte es ja nicht, die Schiffe wußten, was sie erwartet.

    Man kann deshalb auch soweit gehen zu behaupten, dass dieses Szenario bewusst von den Organisatoren provoziert wurde, auch unter Inkaufnahme von Toten. Besonders fokusiert durch die teils prominenten Menschen an Bord.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Die aggressive Siedlungspolitik zum Beispiel im Westjordanland .
    Und man baut immer weiter....
    Und man vertreibt immer weiter dort lebende Palästinenser....
    Die Welt schaut tatenlos zu.
    Und deutsche Politiker halten wieder große Reden vor der Knesset (Köhler,Merkel).
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Das sicherlich nicht.

    Würde es aber vernünftige Beziehungen zu den Nachbarstaaten geben, könnte man auch gegen solche Gruppierungen gemeinsam vorgehen. Da Israel hier jedoch die harte Tour fährt und suveräne Staaten lieber überfällt, in der Hoffnung, so u.a. das Hisbollahproblem zu lösen, ist man weit von einer Zusammenarbeit in der Bekämpfung derartiger Organisationen entfernt. Ich bin durchaus der Meinung, daß auch die Nachbarstaaten an einer vernünftigen Lösung organisiert wären, weil solche Organisationen auch dem eigenen Ansehen schaden. Aber weshalb sollten sie einen Staat unterstützen, der sie einfach überfällt?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Israel hat total richtig gehandelt. Man hat ja den Gaza-Streifen nicht fuer nix gesperrt. Sondern weil von dort staendig Terroranschlaege geplant und durchgefuehrt worden sind. Daran sollten sich die Judenhasser hier im Forum und in der Linkspartei mal erinnern. Was haben die von der Linkspartei auf einem Schiff zu suchen, das Waffen an die Hamas liefern will? Und wenn ich mit ner Eisen oder Holzstange auf einen bewaffneten Soldaten draufgehe, dann muss man halt mit ner Reaktion rechnen. Wie kann man eigentlich soooo bekloppt sein. Israel hat jegliches Recht sich gegen Terroristen und deren Unterstuetzer zu wehr zu setzen. Diejenigen die getoetet wurden sind, haben sich das selber zuzuschreiben.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    "Internalionale Gewässer" kennt das Völkerrecht mal überhaupt nicht. "International Waters" sind nur in UNCLOS definiert.

    Weder Israel noch die Türkei haben diesen Vertrag unterzeichnet bzw. sind beigetreten.

    Immer dieser Arische Rechtsimperialismus. Frei übersetzt, deutsche Gesetze gelten weltweit und müssen von allen Menschen befolgt werden.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Rechtsimperialismus... Darauf muß man erst mal als Begriff kommen...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Blub.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Ich habe ja schon viel Mist hier gelesen, aber das ist ein Höhepunkt bisher.

    Ich weiß ja, dass du sehr gerne provozierst, aber das ist einfach unverschämt.
    Normalerweise sind deine Beiträge wenigstens sachlich begründet, aber anscheinend gibt es bei dir wohl auch emotionale Hintergründe. Ansonsten käme man auf so einen Irrsinn nicht.
     
  10. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    ich kann mir nicht helfen und denke, eines schönen Tages werden die Juden wieder gnadenlos verfolgt werden und in den Gaskammern landen ... ! Mag ja sein, dass sie Recht haben, aber die neuen Herren der Welt wirds nicht kümmern!