1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 1. Juni 2010.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Deine "Spekulation" ist reine Erfindung.
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    "dürfen" meinte ich in diesem Zusammenhang eher "weshalb wird es geduldet", falsch ausgedrückt. Immerhin befand sich das Schiff in internationalen Gewässern und da werden solche Überfälle gemeinhin als Piraterie bezeichnet.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Und das unter Tatkräftiger Mithilfe der deutschen Armee, u.a. um die Handelswege zu sichern. Uuups, muß ich jetzt zurücktreten?
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Keine Chance, da halten die USA wie immer ihre schützende Hand über den jüdischen Staat.

    Antwort auf die Eingangsfrage:

    Dürfen sie nicht.
    Was die Israelis gemacht haben ist in meinen Augen eine Sauerei.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Sollte das Ganze in internationalen Gewässern stattgefunden haben ists eine Riesensauerei. War es allerdings schon im Hoheitsgebiet ist es, trotz der Toten und der brutalen Vorgehensweise, legitim ein Schiff zu kapern dass mehrfach davor gewarnt wurde.

    Allerdings selbst dann ist es eine Riesendummheit des Militärs bzw des letztendlich Verantwortlichen denn die Initiatoren der Hilfsgütertransporte haben ja vollmundig angekündigt dass sie immer gewinnen, wenn sie durchgelassen werden und wenn sie aufgebracht werden, in beiden Fällen steht Israel dumm da. Nun stehts saudumm da, denn die Toten wären natürlich vermeidbar gewesen.

    So manches was aus den Reihen der Protestler/Organisatoren in den letzten Tagen kam hinterlässt bei mir ein komisches Gefühl zurück, wer gesehen hat wie in Instanbul genau diese Leute demonstriert haben, mit Schildern auf denen der Auslöschung Israels gefordert wurde, dann hab ich leider nicht das Gefühl dass es, zumindest einigen, den Leuten vordergründig darum ging Palästinensern zu helfen...

    Und genau das ist man bei der Grundproblematik meines Erachtens. Israel will nicht nachgeben weil man Angst hat dass wenn man den kleinen Finger reicht....und umgekehrt sind oftmals augenscheinlich gut gemeinte Aktionen dann doch eher dazu gedacht Israel zu provozieren.

    Ich hab keine Hoffnung dass die Situation besser wird...evtl hilft ein UN-Einsatz? Keine Ahnung.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Es war in internationalen Gewässern, auch wenn das Ziel feststand.
    Und darum waren die Proteste so massiv.

    Ich bleibe dabei. Das was Israel dort macht, geht entgegen jeder völkerrechtlichen Regel. Auch so wieder Gazastreifen von Israel "gehalten" wird und nach seinem Gusto mal Lieferungen durchlässt und mal nicht.
    Im wesentlichen sagt die westliche Gemeinschaft gegenüber Israel nichts, weil dieses Land einen Holocoustbonus hat auf ewigen Zeiten und dieses Land somit seinen Imperialismus ausleben kann....
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Was wäre denn der geschichtliche Hintergrund?


    Es war in internationalen Gewässern.

    Israel sollte aber dennoch seine Politik überdenken, Gewalt mit noch mehr Gewalt bekämpfen zu wollen. Auch Israels Umgang mit den besetzten Gebieten sowie die Beziehungen zu den Nachbarstaaten sollten nochmal überdacht werden.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Die haben zu viel Mac. Gyver oder A. Team gesehen.:D
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Überdenken ist gut.
    Israels Erfolg und Auftieg basiert im Wesentlichen auf Ausweitung seines Gebietes durch Beschlagnahme und kriegerische Handlungen.
    Das ist Fakt. Daher kann man dieses "Erfolgsmodell" (aktuelle Siedlungspolitik) schlecht aufgeben...