1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso bietet Premiere den Sat Kunden keine günstigeren Abo Gebühren an?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 2. Mai 2003.

  1. KILOBITT

    KILOBITT Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Klar sind alle Menschen gleich.
    Allerdings steht im Grundgesetz nix davon das alle das Gleiche für die gleiche Leistung bezahlen müssen.

    Das wär ja auch noch schöner!

    KILOBITT

    <small>[ 03. Mai 2003, 20:21: Beitrag editiert von: KILOBITT ]</small>
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Kabel- und Sat-Kunden stehen nicht gleich auf! Denn Sat-Kunden haben nun einmal einfach, auch völlig ohne Premiere, eine wesentlich größere Programmvielfalt, selbst bei nur reinem Astra 19,2°Ost Empfang, bei geringeren Gebühren, nur GEZ und je nachdem Premiere-Gebühr. Im Kabel dagengen viel geringeres Programmangebot, horrende Gebühren, Sender, die über Sat free sind, werden im Kabel zu Pay-TV-Paketen geschnürt!( Digikabel) Wenn ich mal umziehen muß, dann niemals wohin, wo ich zu Kabel gezwungen werde....

    vioele Grüße,

    Patrick
     
  3. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member Premium

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000
    Naja, ein guter Vorsatz, wenn Du aber in einem Ballungsraum wohnst wo fast jedes Haus verkabelt ist, sind die Kabelgebühren schon in den Nebenkosten mit drin.Auch wenn Du Dir eine Schüssel montierst, die gebühren bleiben Dir und der Vorteil von Sat gegenüber Analog- + Digital- Kabel ist dann eher gering, das es sich lohnt mit den Nachbarn anzulegen.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Nun da hast Du recht, solche Querfinanzierungen gibt es. Aber dennoch, für Pakete wie Digikabel zahlst Du extra, habe bisher nicht gehört, daß es hier ein Abo über die Miete gibt. Ich hoffe aber, daß es für Kabel-User bessere Angebote geben wird. Ich beobachte übrigens auch in den Städten eine rasante Zuhahme von Sat-Schüsseln an den Häusern.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Ich kenne das im benachbarten Legoland-Ortsteil auch von Reihenhaus- und Hausbesitzern: Es wird geschimpft über die Zwangsverkabelung.
    Kaum einer wagt jedoch den Wechsel ("sieht ja nicht schön aus mit so einer Schüssel", "ich will keine Löcher bohren") - aber Vor den Häusern türmen sich die Autos, die übrigens in relativ kurzen Abständen fortwährend ersetzt werden müssen. - Kein Kommentar!
     
  6. Teatedjim

    Teatedjim Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich kann die Diskussion nicht ganz nachvollziehen.Denn was seht ihr denn über die Schüssel mehr oder weniger als ich bei Premiere.Es mag ja sein das ihr Digital mehr sehen könnt wie ich , aber das Angebot von Premiere ist doch das selbe.Gleiche Leistung gleiches Geld.Ihr seit nix besseres wie ich als Kabel (pflicht) Kunde. winken
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sat Kunden empfangen Premiere direkt vom Satelitten also muss Premiere außer an Astra für die Transponder Miete niemandem mehr etwas zahlen. Damit Kabelkunden in den Genuss von Premiere kommen muss Premiere noch Extra zu der Transponder Miete an Astra auch noch Geld an die Kabelgesellschaften überweisen, damit die Kabelgesellschaften Premiere ins Kabel einspeisen.


    Mit freundlichen Grüßen


    ibico

    <small>[ 04. Mai 2003, 20:22: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  8. d0gy

    d0gy Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Thema: Wieso bietet Premiere den Sat Kunden keine günstigeren Abo Gebühren an?


    WARUM STELLT IBICO IMMER SO HIRNLOSE FRAGEN??? boah! boah!

    <small>[ 04. Mai 2003, 20:18: Beitrag editiert von: d0gy ]</small>
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht ist es für dich Hirnlos aber für mich nicht, schließlich verwendet Premiere auch einen Teil meines Geldes um die Miete für die Kabel Kanäle zu bezahlen.


    Premiere gibt mehr Geld für die Kabelkunden als für die Sat Abonnenten aus. Obwohl wir alle die gleichen Leistungen bekommen und auch gleich viel zahlen.


    Mit freundlichen Grüßen

    ibico

    <small>[ 04. Mai 2003, 20:31: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  10. d0gy

    d0gy Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja dann ruf bei Premiere an und mach ma streß.. ganz einfach.. aber verschone uns mit sollchen sinnlosen fragen.. jeden tag aufs neue...
    Warum ist meine Nase zu groß,wieso ist dieser Sender zu schlecht, wer brauch dies, wer will mehr kanäle.. immer das selbe.. man frag deine Kinder oder was weiss ich.. aber spamm nicht alles voll mit Ibico sinnlos tread 10002020120...

    <small>[ 04. Mai 2003, 23:09: Beitrag editiert von: d0gy ]</small>