1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiesbaden: DVB-T Receiver zu verkaufen

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von borg2, 9. April 2005.

1. borg2

borg2 Platin Member

Anzeige
    Da das Kabel in Wiesbaden nur sch... ist, vor allem kein gescheiter Dolby-Stereoton möglich, habe ich trotz Zwangsverkabelung einen DVB-T Empfänger
    angeschafft. Vor allem die Tonqualität ist ausgezeichnet. Scheinbar bekommt man auch die Aussetzer in Griff (Ausser Kanal 8 (ARD, Phoenix, Arte).
    DVDs von priv. Cameraaufnahmen brenne ich mit dem PC. Endlich kann ich, dank dem Gigaset m740 auch TV über Netz am PC bearbeiten, bzw mit Timeshift ansehen oder aufnehmen. Dazu ist das Teil fast Ehefrauencompatibel. Zumindest "TV-Gucken und zappen" ist kein Problem. Die saubere 16:9-Kennung mitsenden ist ein Problem der Sender. Im Gegensatz zu Barebone-Lösungen, die wenn man das Teil wohnzimmerkompatibel haben möchte recht aufwendig werden.
    Auf jeden Fall kann ich jetzt einen DVB-T Receiver mit S-Video-Ausgang und opt. Digiausgang, der bis auf die fehlende Platte und Netzwerkanbindung absolut zu meiner Zufriedenheit werkelte zum Verkauf anbieten. Es handelt sich um einen Medion 2000, knapp 5 Monate alt - Gesammtgarandie2 Jahre.

2. Stoffi

Stoffi Senior Member

Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Wiesbaden: DVB-T Receiver zu verkaufen

Wie wärs wenn du dein Glück mal bei ebay versuchst?

3. Schugy

Schugy Senior Member

Technisches Equipment:
    Twinhan VisionDTV DVB-T PCI Ter

Ebay wäre bei mir immer erst die 2. Adresse. Kann mir unter dem Gerät so nichts vorstellen und die Angabe des Kaufpreises wäre auch hilfreich :)

4. borg2

borg2 Platin Member

@Stoffi, kann ebay leider nichts abgewinnen. Ziehe den persönlichen Kontakt (beim Kaufen wie Verkaufen) vor - spart auch die Portokosten.
    @Schugy
    Das Teil hat 2x Scart, 1x S-Videoausgang (die kleine Buchse) und HF-Ausgang. Für den Ton gibt es optischer-Digitalausgang, Stereo Links und Rechts.
    Es lohnt sich über S-Video und Digital Audio (vorausgesetzt man hat einen geeigneten Verstärker) zu "Glotzen".
    Der Videotextspeicher ist so bemessen, dass ALLE Seiten UND Unterseiten gespeichert werden (klasse, man kann sofort jede Seite aufrufen. Bei der Videotextanzeige kann man das laufende Fernsehebild verkleinert am Rande betrachten - vermisse ich bei meinem Gigaset. Für hiessige Bedingungen ist die Ausstattung mit 2000 Senderpplätzen allerdings ein Witz.
    Die Umschaltzeiten sind schnell, es gibt eine prozentuale Empfangsstärkeanzeige für die einzelnen Sender. Da das Teil neu 99 Euro kostete und vergleichbar ausgestattete Geräte immer noch sehr rahr sind, dachte ich an einen Preis von 70 Euro an Selbstabholer oder Vorbeibringen in Wiesbaden. Ich hoffe, ich konnte die Fragen beantworten.

Diese Seite empfehlen