1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wien slowakische DVB-T Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Robertosat, 13. September 2010.

  1. Robertosat

    Robertosat Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Kann mir bitte jmd. sagen, ob man in Wien slowakische TV-Kanäle via DVB-T empfangen kann?
    Selbst kann ich 3 analoge slowakische Kanäle(Markiza, STV1 und STV2) empfangen. Digital tut sich absolut nichts. Laut Informationen aus dem Internet sollte sich aber auf Kanal 66 und 69 sehr wohl was finden.
    Sind die gar verschlüsselt oder muss man andere Parameter einstellen?
    Ich bitte hier um Hilfestellung, da ich mangels Sprachkenntnissen(ja die Sender möchte ich trotzdem sehen) nicht weiterkomme.
    Robert
    P.S. Auch in Gänserndorf(Luftlinie 10 km zur Slowakei) kommt nichts.
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wien slowakische DVB-T Sender

    die senden in mpeg4

    bratislava sende 4 sender
    manchmal auch stv in hd ist ein sport fernsehen wie ct4

    66k, 834 MHz, V, 49,89 kW
    http://www.dvbtmap.eu/mapcoverage.html?chid=9


    Bratislava, Devín
    auch 4 sender
    66k, 834 MHz, H, 71 W
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  3. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. Robertosat

    Robertosat Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wien slowakische DVB-T Sender

    Vielen Dank für die Antwort! Werde schauen, dass ich mir einen MPEG4 fähigen Receiver besorge.
    Robert
    P.S. Ich bin ganz beeindruckt, dass man Slowakisch online übersetzen lassen kann. Diese Sprache ist für einen 'Rakusan' ja besonders schwierig.
     
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wien slowakische DVB-T Sender

    ;)
    ps: DIE 3 ANALOGE WERDEN BALD ABGESCHALTET
    WAS HAST DU FÜR ANTENNE
    HAST VERSTÄRKER
    STV3 HD SENDET IN (1080i)
     
  7. Robertosat

    Robertosat Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wien slowakische DVB-T Sender

    Ich habe eine eigene Antenne, die auf Bratislava ausgerichtet ist, und ein Kanalverstärker und entsprechende Filter für die gegenwärtigen analogen Kanäle sind auch vorhanden.
    Noch eine Frage: Ein Fernsehtechniker hat mir gesagt, dass man für die slowakischen DVB-T-Kanäle einen speziellen Decoder mit Karte braucht, den man nur mit Wohnsitz in der Slowakei bekommt. Ist das falsch oder richtig?
    Robert
     
  8. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wien slowakische DVB-T Sender

    FALSCH

    ALLE sender dvb-t sind nicht verschlüsselt

    nur wenn man orf1 usw über sat sehen wilst dan brauchst du eine karte
    gibs hier zu kaufen
    http://digital.orf.at/

    für slowakische sender brauchst du keine karte

    hier noch ein video welche sender du von bratislava erwarten kanst
    http://www.youtube.com/watch?v=bb7jDqXtXYg&feature=related

    aber es soll noch multiplex 2 noch kommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  9. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wien slowakische DVB-T Sender

    würde weg nehmen brauchst du nicht
     
  10. Robertosat

    Robertosat Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wien slowakische DVB-T Sender

    Vielen Dank für die Informationen! Ich werde mir nun einen entsprechenden Receiver suchen. Und was die Kanalfilter betrifft werde ich es einmal testen.
    Robert
     

Diese Seite empfehlen