1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiedervereinigung, sind nur Wessis böse?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 19. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Berlin
    Prenzlauer Berg, Kollwitzplatz.
    Plakate mit der Aufschrift: "Wir sind ein Volk, ihr ein anderes"
    und
    "Schwaben verpisst euch"

    Gehts noch? Nachdem wir die ganze Sch.eiße bezahlt haben dürfen wir nicht mal im Ostghetto wohnen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  2. AW: Wiedervereinigung, sind nur Wessis böse?

    Da irrt der Künstler. Dafür bezahlen wir alle, also fast alle.

    Ansonsten sterben die Doofen scheinbar nicht aus, darin unterscheiden sich Ost und West wenig.
    "Wir sind ein Volk" und was für eins. :D
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wiedervereinigung, sind nur Wessis böse?

    Was du meinst nachträglich zu bezahlen ist was anderes. Ist ja nicht so das du mit 'nem Batzen D-Mark rübergemacht bist.;)
     
  4. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wiedervereinigung, sind nur Wessis böse?

    Es gibt überall bescheuerte Leute.Ob die nun Ost,West oder vom Mond kommen ist egal.
     
  5. AW: Wiedervereinigung, sind nur Wessis böse?

    Man könnte sich ja mal die Pro-Kopf Verschuldung zur Wiedervereinigungzeitpunkt raussuchen.
    Ex-DDR unter 5000DM - West knapp15000DM.;)
    Da wurden ein paar Schulden geschickt "übergestülpt".

    Der Rest sind Kredite, für die wir alle blechen. Also die, welche Steuern zahlen

    Doch.

    PS: Du bist Schwabe?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2009
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wiedervereinigung, sind nur Wessis böse?

    Das ist doch billig und hilflos, aber wie du willst: Wir hätten die Schulden locker durch Verkauf (Sachwerte usw.) ablösen können, die DDR nicht. Da war nichts und auch dafür hätte niemand Geld bezahlt außer den deutschen Wiedervereinigungs"deppen".
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wiedervereinigung, sind nur Wessis böse?

    Warst du so einer der flüsternd 1/10 am Alex angeboten hat?
     
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wiedervereinigung, sind nur Wessis böse?

    Heute noch in der Aktuellen Stunde im WDR gesehen. Die Stadt Solingen ist eine der ärmsten Städte im Westen. Sie ist nach wie vor gezwungen extra Kredite aufzunehmen damit sie die Ostabgabe zahlen kann. Ich frage mich wieso nach 20 Jahren immer noch Gelder in den Osten fließen und Solingen mit dem zahlen nicht mehr nach kommt. Da stimmt doch was nicht. Es wird langsam Zeit das die Gelder nicht mehr nach Himmelsrichtungen verteilt werden sondern nach Bedürftigkeit der Städte und Komunen. Und hier in NRW gibt es etliche Städte die gut was gebrauchen können.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wiedervereinigung, sind nur Wessis böse?

    Arbeitet man in Solingen nicht mehr?
     
  10. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wiedervereinigung, sind nur Wessis böse?

    Was hat das damit zu tun?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen