1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiedersprüchliche Aussagen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 2. Juni 2007.

  1. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Also ich bin Arena Abbonent im Kabel von ISH in NRW.

    Ich konnte meine Premiere Smartcard immer noch für Direkt und das Sportportal nutzen(kein Abo mehr).

    Laut Schreiben vom 18.12.2006

    heisst es:

    Es lohnt sich also die Premiere Smartcard auch ohne Abbonment zu behalte. Mit ihr haben Sie Zugang zu beiden Portalen bis einschließlich 31.12.2007.

    Also hab ich denen eine Mail geschickt.

    Am 23.05.2007 heisst es:

    Hallo Herr XXXXXXxx

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben eine Frage zur Nutzung Ihrer Smartcard, die wir Ihnen gern beantworten.

    Ihre Smartcard XXXXXXXXXxkönnen Sie noch bis einschließlich 31.05.2005 für unser Premiere Direkt Angebot nutzen. Bitte senden Sie diese anschließend unversehrt an Premiere, 22033 Hamburg.

    Kennen Sie schon Premiere Flex? Mit Premiere Flex können Sie Premiere empfangen, ohne ein Abonnement abzuschließen. Wie es funktioniert erfahren Sie auf www.premiere-flex.de.

    Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder zu unseren Zuschauern gehören.

    Viele Grüße aus Hamburg




    Fehlermeldung der Technisat-PR-K:


    Fehler 9: Ihre Smartcard ist abgelaufen


    Ich brauch auch kein Abo, ich brauch aber sicher die CL nächste Saion.
    Habe die alte Premiere Smartcard und die Arena Smartcard.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wiedersprüchliche Aussagen

    Antworte auf die Premiere MAil vom 23.05.07 und beziehe Dich auf das Schreiben vom 18.12.06 und sag die Fehlermeldung des Technisat-Receivers und bitte um Klärung, ob Du nun Sportportal und Direkt nutzen kannst oder nciht.
     
  3. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wiedersprüchliche Aussagen

    Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXX,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Fragen zur Nutzung Ihrer Smartcard. Gern helfen wir Ihnen weiter.

    Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich können Sie Ihre Smartcard für Premiere Direkt Bestellungen noch bis einschließlich 31.12.2007 nutzen. Die Fehlermeldung: "Die Freischaltung Ihrer Smartcard ist abgelaufen" können unsere Techniker sofort beheben. Sie erreichen die Mitarbeiter rund um die Uhr unter 0180/512 00 00 (0,14 Euro/Min., powered by BT).

    Aktuelle Informationen rund um Ihr Abonnement und wertvolle Tipps zum Anschluss und zur Bedienung Ihres Digital-Receivers finden Sie stets in unserem Online-Kundencenter unter www.premiere.de/kundencenter. Klicken Sie doch gleich mal rein!

    Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

    Viele Grüße aus Hamburg

    XXXXXXxxx
    Premiere Service Team

    Premiere
    22033 Hamburg
    Service 0180/511 00 00 (0,14 Euro/Min., powered by BT)
    Technik 0180/512 00 00 (0,14 Euro/Min., powered by BT)

    mailto:service@premiere.de
    mailto:technik@premiere.de
    www.premiere.de
     
  4. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wiedersprüchliche Aussagen

    Es hört nicht auf, mit der Mail und den Schreiben oben das ich die Smartcard doch bis zum 31.12.2007 behalten kann und für Sport und Direkt nutzen kann nun heute folgendes Schreiben per Post:

    Die von Ihnen genutzte Smartcard aben wir leider noch nicht vorhanden.

    Die Smartcard ist Eigentum von Nagravision SA. Wir bitten Sie, uns diese innerhalb der nächsten 10 Tage an folgende Adresse zurücksenden. Premiere, 22033 Hamburg. Denken Sie bitte daran den Rückgabebeleg aufzubewahren.

    Falls Sie die Rücksendung bereits veranlasst haben, betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.

    Susanne XXXX

    Premiere Kundenservice




    Und nun?
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Wiedersprüchliche Aussagen

    Zwei Möglichkeiten, entweder du gehst in einen Endlosbriefwechsel mit Brummiere, teilst denen also erneut mit, welches Schreiben du im Dezember 06 erhalten hast und hoffst, das Brummiere diesmal durchblickt oder aber du schickst die Smartcard zurück und beendest dieses Trauerspiel und läufst somit auch nicht Gefahr, im schlimmsten Fall von Brummieres Inkassobüro mit einer netten Rechnung über mindestens 75 € belästigt zu werden und dann noch mehr Schreibkram am Hals zu haben!

    Ich habe dieses Schreiben vom Dez. 06 auch für 2 abgelaufene SC erhalten, aber einen solchen Brief nicht erhalten. Da ich eh nicht vorhatte, etwas von diesem Programm bei Direkt zu bestellen, habe ich die SC jetzt retourniert und habe jetzt hoffentlich Ruhe vor diesem Laden.

    Die Entscheidung liegt also bei Dir, Risiko oder nicht.....
     
  6. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wiedersprüchliche Aussagen

    Ich bräuchte die SC aber für Premiere Champions League auf Bestellung
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Wiedersprüchliche Aussagen

    Tja, dann solltest du Brummiere erneut mitteilen, das man dir mit Schreiben vom Dez. 06 mitgeteilt hat, das du die SC bis Dez. 07 weiter behalten darfst, um evtl. Direkt und anderes bestellen zu können. Pack das Schreiben in Kopie mit bei und hoffe, das sie es diesmal kapieren. Einen anderen Weg gibt es nicht, telefonisch würde ich da nix machen, da man nicht weiß, ob der CCA das korrekt weiter gibt.

    Hoffentlich bekommst du keine Zahlungsaufforderung vom Inkassobüro. Viel Erfolg.

    Oder mail mal DagobertsNeffen via PN an, der ist hier öfters im Forum und ist Mitarbeiter bei Brummi, evtl. kann er dir helfen. Findest du über die Suchfunktion....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2007
  8. AW: Wiedersprüchliche Aussagen

    hattest du etwas besonderes mit der smartcard?
    also zb sc tausch, sc von ish ausgegeben oder sonst etwas ungewöhnliches?

    hast du vielleicht zwei scs gehabt? stimmt die nummer der sc mit der i den briefen aufgeführten überein?
     
  9. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Wiedersprüchliche Aussagen

    35 Euro ist der Tarif. Wenn man sich trotz aller Einschüchterungen nicht rührt, passiert aber gar nichts.

    War bei mir in zwei Fällen so.
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Wiedersprüchliche Aussagen

    Stimmt, 35 € nimmt Brummi, reagiert man nicht, gibt s die nette Post vom Inkasso in Brummies Auftrag für 75 €, hier im Forum schon zigmal gepostet worden. Dann hast du bisher Glück gehabt, aber freu dich nicht zu früh, kann alles noch kommen. Vorausgesetzt, der Anspruch ist nicht verjährt. :) Ich habe von Brummi mal nach mehr als 1 Jahr Post bekommen, wo sie mich gefragt haben, wo die unter DF 1 gemietete Dbox 1 bliebe. Zum Glück habe ich einen eigenen Ordner für Brummi, so das ich den Paketbeleg noch hatte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2007