1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiedermal: Fehlerhafte Abbuchung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mic2904, 16. Oktober 2006.

  1. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    nun ist es mir auch passiert, Premiere hat mir 2 mal die Kaution fuer meinen neuen Receiver abgezogen.

    Ich hab auch bereits angerufen, denn wenn ich es normal zurueck buche, bekomme ich doch P gesperrt oder?

    Wsa solln der ******* und was mache ich jetzt am besten?

    Gruss
    Markus
     
  2. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Wiedermal: Fehlerhafte Abbuchung

    das kann bei Premiere natürlich mal vorkommen. Hatte ich auch schon einige Male. Einfach einen kurzen Brief mit dem Sachverhalt an P. senden. Und dann gelegentlich auf dem Kundenkonto auf der Premiere Homepage nachsehen, da wird die Gutschrift vermerkt u. mit meist schon mit der nächsten Abbuchung verrechnet.
     
  3. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Münsterland./. Melbourne
    AW: Wiedermal: Fehlerhafte Abbuchung

    ganz einfach, alles zurückbuchen und Premiere kündigen, dann biste allen Ärger los auch in der Zukunft;) ;)
     
  4. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    AW: Wiedermal: Fehlerhafte Abbuchung

    Wenn Dir der Betrag ungerechtfertigter Weise doppelt abgebucht wordenist, lass' eine LAstschrift unbezahlt zurückgehen und schreib' paralleleinen Brief an P, in dem Du den Sachverhalt schilderst.

    Meines Erachtens wirst Du nicht gesperrt...
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Wiedermal: Fehlerhafte Abbuchung

    gönne dem Premiere Kundenservice ruhig 3-4 Wochen, bis die das auf die Reihe bekommen haben. Schließlich beginnt das Abo ja gerade neu und da besteht auch von Seiten von P. die Möglichkeit, dies mit der nächsten Monatsrate zu verrechnen. Sofortiges zurückbelasten über die Hausbank gibt nur unnötig Ärger, weil die dann zunächst erst mal 10.- Gebühren dem Konto belasten, auch wenn dies nicht gerechtfertigt wäre. Und bis die dann die 10.- € wieder dem Konto gutschreiben, das dauert dann noch etwas länger.
     
  6. mebus

    mebus Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    Ort:
    chemnitz
    AW: Wiedermal: Fehlerhafte Abbuchung

    Die 10€ Rücklastgebühr werden aber Premiere abgezogen und nicht dem eigenen Konto. Premiere wird dann das Geld von dir haben wollen. Damit ist schonmal Ärger gleich zu Beginn vorprogrammiert. Ich würde sofort an die Zentrale nach Unterföhring schreiben und umgehende Rückbuchung verlangen.
     
  7. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Wiedermal: Fehlerhafte Abbuchung

    wie schon gesagt wurde, zurückbuchen würde ich es nicht, gibt nur unnötigen ärger. hatte selbst mal das problem, habe statt einer smartcard 2 bekommen, abgebucht wurden sofort 2x die aktivierungsgebühr und 2x die monatsgebühr.
    hab dann angerufen, die sagte zurückschicken, mit einem kurzen schreiben warum. geld war dann ca 2 wochen darauf wieder am konto
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: Wiedermal: Fehlerhafte Abbuchung

    Eine der LS zurückgehen lassen und bei der Hotline vermerken lassen. Die Sperren dich deshalb nicht
     

Diese Seite empfehlen