1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiederholungen innerhalb einer Sendergruppe

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Westfale, 28. Januar 2011.

  1. Westfale

    Westfale Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo.

    Genervt vom Grottenschlechten Fernsehprogramm, habe ich begonnen, mir ein Eigenes zusammenzustellen. Mein DVD-Recorder läuft täglich auf Hochtouren, um alle Sendungen auf die Platte zu bannen. Doch immer öfter überschneiden sich Timer-Programmierungen, weshalb ich entscheiden muss, welcher Sendung ich den Vorzug gebe.

    Um es auf den Punkt zu bringen, ich zeichne Sendungen von folgenden Sendern auf: Arte, Phönix, 3Sat und alle dritten Programme.

    3SAT und Phönix sind ein Bündnis u.a. von ZDF und ARD. Zur ARD wiederum gehören sämtliche dritten Programme. So langsam arbeiten wir uns zur Frage durch, diese kleine Einleitung ist aber hilfreich.

    Gut für mich, wenn es jemand von euch weiß, andere bitte ich um eine Einschätzung. Damit ich mich z.B. nur mit Phönix oder 3SAT befassen brauche, um somit etliche Timerüberschneidungen zu vermeiden...........werden Sendungen von einem Sender zum Anderen weitergereicht? Natürlich Zeitversetzt im Abstand von einigen Wochen oder Monaten.

    Gruß
     
  2. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Wiederholungen innerhalb einer Sendergruppe

    Ich habe auch nur zwei Tuner und stehe in der Woche mindestens 2x vor der Entscheidung,
    was ich aufnehme.
    Bleibt nur eins: Eine 4 Tuner Box, wie die DM 8000.
    Leiste ich mir aber frühestens nächstes Jahr.
     
  3. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wiederholungen innerhalb einer Sendergruppe

    2Tuner reichen jawohl vollkommen aus, so besonders ist das Fernsehangebot ja nicht das man mehr wie 2Tuner braucht gerade wenn man nur ÖR sender schaut wo alle sendungen hundertmal wiederholt werden und der grossteil sowieso nur mist ist.

    Wenn ich mal vor der entscheidung stehe (zb derzeit donnerstags wo frauentausch und dschungelcamp gleichzeitig laufen) und auf Pro7 auch noch die model wg und RED! läuft hab ich noch DVBT für den notfall.
    Aber zu solchen situationen kommt es nur 1-2mal im jahr deswegen reichen 2tuner.
     
  4. vwgolf25

    vwgolf25 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wiederholungen innerhalb einer Sendergruppe

    ja das wel ich auch RTLHD
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wiederholungen innerhalb einer Sendergruppe

    Jau MüllTV Überdosis :) :). Ich kanns mir richtig vorstellen: Im bekleckerten Unterhemd, Bierdose in der Hand, wird vor dem TV eine Wurstfingerfaust geschüttelt und wütend gegrunzt weil alles "wertvolle" gleichzeitig kommt...:D
     
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wiederholungen innerhalb einer Sendergruppe

    Hat bislang eigentlich auch schon einer nur ansatzweise versucht die eigentliche Frage des TE zu beantworten? :eek:

    Grundsätzlich ja. Gibt aber in den wenigsten Fälle eine Regelmässigkeit. Kann innerhalb einer Woche sein, kann aber wohl auch 2 Jahre dauern.

    Der ARD Film vom Mittwoch wird zb grundsätzlich am Samstag danach auf Eins-Festival gezeigt. Ob es mehr solcher Fälle gibt weiß ich allerdings nicht.
     
  7. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Wiederholungen innerhalb einer Sendergruppe

    Der Sonntags-Tatort wird auf 1Festival immer um 21:45 Uhr wiederholt.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wiederholungen innerhalb einer Sendergruppe

    Bei Dokus ist der Blick auf arte nicht verkehrt. Die haben nämlich öfter mal längere Fassungen. Wenn z.B. im ZDF Terra X mit Diesel und Stephenson läuft, dann ist das eine 43:30 min lange Wiederholung der 52 min langen arte Ausstrahlung vom Oktober.
     
  9. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wiederholungen innerhalb einer Sendergruppe

    Und nochmal um 23.45 Uhr. Bei ZDFneo laufen manche eingenproduzierte Krimis sogar einige Tage vor der ZDF-Ausstrahlung.

    Strotti
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.975
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wiederholungen innerhalb einer Sendergruppe

    Wer sich mit der Materie befaßt, verliert schnell den Überblick.
    Einige Austauschmuster zeigen sich aber: 3sat/arte/Phoenix sowie die dritten Programme untereinander. Auch die digitalen Zusatzkanäle sollte man in die Betrachtung einbeziehen.
    Ein Patentrezept gibt es nicht. Manche Sachen werden häufig wiederholt, andere gar nicht.
    Gerade die Zahl der Wiederholungen bei brauchbaren Beiträgen liegt in der Regel im einstelligen Bereich. Und besonders dann, wenn es keine Wiederholung gibt, kommt es zu den befürchteten Parallelen.
     

Diese Seite empfehlen