1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiederholungen bei Sat1 und RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von digiface, 24. Januar 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Anzeige
    Hallo,

    ich blicke das jetzt nicht so ganz, vielleicht sehe ich da was falsch oder doch nicht?!

    Mir kommt es so vor als ob man bei Sat1 gerne das Hauptprogramm alle Nasen lang wiederholt.

    Die Hitgiganten, kommt alle Nasen lang und das verstehe ich nicht, ich meine noch zu wissen, das die Erstausstrahlung unter der Woche mal war, Wh. am Samstag, dann wieder unter der Woche und dann wieder am Wochenende, und das innerhalb weniger Monate, ich dache zuerst da gibt es 5 Sendungen davon, dabei waren es immer die selben.
    Das gleiche bei den Nervigsten ............, gut da gab es einige Sendungen, aber auch da, alle Nasen lang werden die wiederholt.

    Bei RTL kommen die 70'er Shows, ich dachte das wären neue Folgen, irgendwann habe ich geschnallt das die auch schon zum x'ten mal laufen, das ist doch nicht normal, und dann nicht mal zu Zeiten wo man sagt, jo egal, neee um 20 Uhr.

    Ich verstehe das nicht mehr, ich schaue da schon nicht mehr rein, aber kann mir mal einer bitte die Technik erklären?

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2005
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Wiederholungen bei Sat1 und RTL

    Naja RTL, SAT1 ect. zuguckern fehlt es am nötigen IQ, sie kapieren nicht, dass alles ewig wiederholt wird ;)

    Die Sendungen können redcht günstig produziert werden, also Ersparnis bei der Produktion.

    Wenn man dann die gleichen Sendungen 10mal wiederholt, hat man die Produktionskosten 10mal mehr raus und nicht nur einmal....

    Also billige Produktionen die stndig wiederholt werden können, da die zuschauer ehh zu blöd sind das zu merken ;)
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Wiederholungen bei Sat1 und RTL


    Aber in einer Demokratie können zwei Dumme einen Schlauen überstimmen. :D :D :D

    bye Opa :winken:
     
  4. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wiederholungen bei Sat1 und RTL

    1. Wenn im ZDF "Wetten, dass ...?" läuft, dann zeigen andere Sender gerne Wiederholungen oder uninteressante Sendungen, da man gegen das Flagschiff eh nicht ankommt und keine Neuproduktionen vergeuden möchte.

    2. Die Sendung "Hit Giganten" wurde genau einmal wiederholt, wo ist das Problem? Schaust Du jeden Tag jeden Sender 24 Stunden?

    3. Die "[7-9]0er Show" wird auch jeweils nur einmal am Sonntag vormittag wiederholt.

    4. Die Wiederholungsquote ist mir persönlich viel zu gering, da es bei einem normalen Fernsehkonsum unmöglich ist, alle halbwegs interessanten Sendungen zu sehen. Warum produziert man nicht nur 4 Stunden für einen Tag und wiederholt diese 6-mal hintereinander?
     
  5. Xolo

    Xolo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wiederholungen bei Sat1 und RTL

    :eek: Aber sonst gehts noch!? Nimm dir die Sendungen auf, die du nicht sehen kannst. Wozu gibts denn HD-Recorder, Videorecorder und DVD-Recorder :rolleyes:
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Wiederholungen bei Sat1 und RTL

    laut tv-genial ist die Sendung vom letzten Sa. eine Wdh. vom 6.1

    Warum machen die Privaten nicht ein 2 Wochen Progr. und wiederholen dies dann 1:1 die restlichen 2 Wochen, Dann haben se einen Monat voll :eek::rolleyes:
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Wiederholungen bei Sat1 und RTL

    Das ist es ja;).
    Ich habe nicht mehr das Gefühl etwas zu verpassen, wenn ich nicht Sat1 sehe, auch wenn es sich ganz gut anhört.

    digiface
     
  8. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wiederholungen bei Sat1 und RTL

    Jetzt mal ganz ehrlich, die meisten Leute haben doch ein festes Zeitfenster, in dem sie fernsehen schauen (können). Warum also nicht dieses Zeitfenster nehmen und mehrmals wiederholen? Dann könnten z. B. auch Schichtarbeiter das ach so tolle Abendprogramm genießen. Wo wäre dabei das Problem? Daß das ganze verblödende Vor- und Nachmittagsprogramm und das nächtliche Teleshopping entfällt?
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Wiederholungen bei Sat1 und RTL

    Das wäre ja auch ok!

    Das die Sendung am nachfolgenden Tag, oder auch an einem anderen Tag, nachts, und/oder tags wiederholt wird, ist ja auch ok.

    Die Sendung " Hit Giganten " wurden Samstag Abend ausgestrahlt, und am nachfolge Tag morgens wiederholt, das ist ok, von mir aus auch nochmal Nachts.

    Aber diese Sendung wird schon zum x'ten mal im Hauptabendprogramm gesendet, und das ist das, was ich nicht verstehe, dazu kommt, das die Sendung mit Werbung auch noch fast den ganzen Abend füllt.

    Ok, ist egal, man muss ja nicht Sat1 einschalten, ich wollte nur mal wissen, ob ich da was falsch verstehe, dem ist aber wahrscheinlich nicht so.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2005
  10. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wiederholungen bei Sat1 und RTL

    Es gibt nicht die Sendung "Hit Giganten", das ist eine Sendereihe. Die angesprochene Sendung wurde m. W. zum ersten mal wiederholt. Und der Grund für den Samstagabend war eben wie schon gesagt die Konkurrenz im ZDF.
     

Diese Seite empfehlen