1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiederholung "Der Herr der Ringe" ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Frank_P, 9. November 2012.

  1. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Anzeige
    Hallo,

    es kommt ja ab dem 13. Dezember die Vorgeschichte vom Herr der Ringe "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" in die Kinos.

    Weiß jemand, ob die Triologie vorher im TV irgendwo (außer Pay-TV) wiederholt wird? Ich habe schon gegoogelt, kann aber nichts finden.

    Ich würde diese gerne sehen, so zur Einstimmung vom Hobbit. Die DVD´s habe ich nicht. Will ich mir auch nicht kaufen, da ich von optischen Medien nichts mehr halte.

    Das Zeitalter von DVD und BluRay neigt sich dem Ende entgegen. Die Zukunft heißt PPV bzw. optische Medien.

    Ich würde mir keinen DVD-Player mehr kaufen. Einen BluRay-Player besitze ich nicht. Schaue seit einem Jahr alles ausschließlich mit meinem HD-Rekorder von UM an und bin damit sehr zufrieden.

    Danke für Eure Infos.
     
  2. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wiederholung "Der Herr der Ringe" ?

    Könnte sein, dass die noch mal auf VOX laufen. Aber genaues weiß ich nicht.

    Ansonsten schau doch mal bei Maxdome, Lovefilm oder iTunes, ob die den digital zum Ausleihen anbieten – ja nach vorhandener Hardware kannst den dann ja auch auf dem TV sehen.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wiederholung "Der Herr der Ringe" ?

    Das glaube ich kaum, ich schauenzwar auch den ein oder anderen Video in Demand aber das hält mich nicht davon ab, mir Blu-Rays zu kaufen und da bin ich wohl nicht der einzige der so denkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2012
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wiederholung "Der Herr der Ringe" ?

    Auf TNT Film laufen im November und Dezember erneut mehrmals die ersten beiden Teile. Im Free-TV weiß ich icht.
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Wiederholung "Der Herr der Ringe" ?

    Keineswegs(bei mir sind es DVDs), das ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ich lese und besitze sogar noch Bücher..igitt, wie altmodisch . ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2012
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wiederholung "Der Herr der Ringe" ?

    den satz kapier ich nicht ganz. das Zeitalter von dvd und Bluray neigt sich zum ende. beim nächsten Satz schreibst du die Zukunft heißt PPV bzw. optische Medien... optische Medien sind doch dvd und BD... :confused:

    ich selbst hab mich von der BD verabschiedet, von der dvd schon lange. kauf nur noch selten eine Bluray, da muß mir der Film das schon wirklich wert sein. HdR hab ich aber natürlich, schon allein weil die Langfassung nicht im Fernsehen läuft. ansonsten hab ich alles auf Festplatten verteilt...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wiederholung "Der Herr der Ringe" ?

    Und ich dachte immer Blu Rays sind optische Medien.:D

    Nein die gehen natürlich nicht ihrem Ende entgegen, ganz im Gegenteil.
    Von PPV halte ich nicht viel da dessen Bildqualität nicht an die von BDs herankommt. (vom Ton garnicht zu sprechen).
     
  8. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wiederholung "Der Herr der Ringe" ?

    Wenn die Kundschaft schon selbst die Zukunft im PPV sieht, dann können sich die Anbieter freuen. Das Ganze muss dann nur noch flankiert werden von möglichst weit gehenden Aufnahmerestriktionen beim Fernsehprogramm, und schon können die Anbieter für jede Sekunde, die man nicht während der aktuellen Ausstrahlung eines Fernsehprogramms sieht, kassieren.

    Strotti
     
  9. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wiederholung "Der Herr der Ringe" ?

    Ist aber auch nur eine Frage weniger Jahre, bis es dahingehend keine Unterschiede mehr gibt. Die Bandbreite wird immer höher und mittlerweile bekommt man als Kunde ja schon für 30/40€ ne 100Mbit Leitung. Damit lassen sich native Bluray-Inhalte locker per IPTV streamen. Und dann ist noch genug Platz übrig, um auch noch ne HD Tonspur mitzusenden.

    Denke daher schon, dass die Zeit von optischen Medien (in Entertainment Bereich) in naher Zukunft ein Ende haben wird, da die Vorteile von IPTV bzw. generell Streaming einfach überliegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wiederholung "Der Herr der Ringe" ?

    Also ich bekomm so was nicht. VDSL 25 als Tarif ist bei uns z.B. das höchste derzeit.