1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiederholtung von Beiträgen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von miller1, 11. Januar 2006.

1. miller1

miller1 Neuling

Anzeige
    Ich weiß nicht, ob es hier schon einmal ein Thema war, aber mich wundert es doch, wie dreist im Fernsehen ein und derselbe Beitrag in mehreren Sendungen auf verschiedenen Sendern gezeigt wird.

Zwei Beispiele:
    Am letzten Sonntag liefen bei "fit for fun tv" (vox) zwei Beiträge zum Thema "Sexy oder bieder" und "Massagen". Diese Beiträge wurden dann am Montag bzw. Dienstag bei "explosiv - das Magazin" (RTL) wiederholt.

In letzten Jahr wurden einige Beiträge von Frontal 21 im NDR wiederholt. Es handelte sich dabei um satirische Beiträge, die dann bei "Extra 3" wiederholt wurden, und einen Beitrag über die "Initiative Neues Deutschland", der, soweit ich mich erinnere, dann in Zapp wiederholt wurde.
    Dieser Fall verwundert mich eigentlich mehr als der Erste, von der RTL-Gruppe erwartet man ja eigentlich auch nichts anderes.

Was haltet Ihr von dieser Praxis :confused:

2. buebelkoeck

buebelkoeck Junior Member

AW: Wiederholtung von Beiträgen

seltsam das dir das auffällt. so Unfug seh ich gar nicht an.

3. watcher 24:7

watcher 24:7 Senior Member

Fällt mir besonders bei den ProsiebenSat1-Sendern und Beiträgen zum Thema Auto auf. Da sieht man oft den gleichen Beitrag in den Sendungen Sat1-Automagazin, Abenteuer Auto auf Kabel 1 oder Temo, das Automagazin auf N24. Wenn auch nicht gleich 2 oder 3 Tage später, aber trotzdem nervig.

4. Golphi

Golphi Gold Member

Technisches Equipment:
    Technisat

Jo, das ist so. Alle Beiträge werden zwischen den drei Sendern hin und her geschoben und auch in verschiedenen Sendungen verpackt. Manchmal verkaufen die einen Beitrag als neu, der schon über ein Jahr alt war. Erinnere mich an einen Schwerlasttransport, der mehrmals auf verschiedenen Sendern mit erheblichen zeitlichen Abständen gebracht wurde.

Golphi

5. Roquet

Roquet Guest

Was bitte ist denn "Wiederholtung?"

6. miller1

miller1 Neuling

"Wiederholtung" ist der Superlativ von "Wiederholung" :D

Diese Seite empfehlen