1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiedergabe von TS / TS4- Dateien am PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hamster53, 5. Februar 2011.

  1. Hamster53

    Hamster53 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,
    bei der Archivierung von SD- bzw. HD- Aufnahmen von meinem HD S2
    verzichte ich mittlerweile auf das zeitaufwendige demultiplexen von gespeicherten Aufnahmen.
    Auch die Umwandlung von TS4 Dateien mit TSremux und dergl. verzichte ich.
    Es gibt einige Player, die sofort TS Dateien wiedergeben können, auch von HD-Aufnahmen. Momentan nutze ich den Mediaplayer Classic, funzt einwandfrei, TS4 in TS umbenennen, und schon werden auch HD- Aufnahmen am PC wiedergegeben.
    Eine DVD aus den Aufnahmen brauche ich nicht, ich sehe das mögliche Brennen als einzigen Grund für die Erstellung eines MPEG- bzw. DVD-Videos mit Mediaport.
    Welche Player werden von euch genutzt und wie sind eure Erfahrungen?
    Gruß M.
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wiedergabe von TS / TS4- Dateien am PC

    Full-HD Aufnahmen des Technisat lassen sich bei mir nach der Umwandlung mit Ts4Np selbst auf einem relativ leistungsschwachen Wohnzimmer-Mini PC (AMD Athlon II Neo Dual-Core 2x1.30 GHz) mit Windows Media Center absolut ruckelfrei wiedergeben.
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wiedergabe von TS / TS4- Dateien am PC

    Wie ich bereits im "Mediaport Problem" Thread geschrieben habe:

    - .ts Files spiele ich mit dem KMPlayer, Media Player Classic oder dem Windows Media Player ab.

    - die .ts4 Files spielt unverändert nur der Media Player Classic und der KMP ab; nachdem ich die "4" aber weggemacht habe (so dass es eine .ts Datei ist) hat auch der Windows Media Player keine Probleme damit.

    Hauptsächlich dafür verantwortlich, dass sogar mein Windows Media Player die .ts Dateien problemlos abspielt (auch HD-Aufnahmen) ist der scheinbar der "Haali Media Splitter". Seit ich den installiert habe, spielt selbst mein Windows Media Player alles ab (also .ts Dateien, .ts4 Dateien bei denen man die "4" entfernt hat und auch mkv Dateien).


    PS: Zum schneiden meiner SD Aufnahmen nutze ich "MPEG2Schnitt", zum schneiden der HD Aufnahmen den "TSDoctor".


    PS²: Zum Umwandeln in ein platzsparendes Format hat mich der "Freemake Video Converter" überzeugt. Dieser kann .ts Dateien direkt öffnen (egal ob SD oder HD) und umwandeln (in AVI oder MKV).
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wiedergabe von TS / TS4- Dateien am PC

    Nach dem Umwandeln mit Ts4Np lassen sich die HD-Aufnahmen auch mit XBMC und Boxee abspielen (Hardwarebeschleunigung aktivieren).

    Bei mir lassen sich die SD-Aufnahmen des TechniStar S1 nicht mit dem Freemake Video Converter umwandeln, das Programm bricht gleich nach dem Start des Konvertierens ab.
    Nehme ich ts.Dateien meines Topfields klappt es einwandfrei.:confused:
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wiedergabe von TS / TS4- Dateien am PC

    Also bei mir gehts. Als Format nehme ich für SD Aufnahmen .avi, als Codec Xvid.

    Ansonsten habe ich auch noch das Programm "avi.NET", das schluckt die SD-ts-Dateien auch problemlos.
     
  6. Hamster53

    Hamster53 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wiedergabe von TS / TS4- Dateien am PC

    Du hast mich auf die Idee gebracht, das mal in einen neuen Thema anzusprechen, danke für die Info.
    Ich selbst habe es mit den WMP 11 noch nicht hinbekommen, trotz des Haali Media Splitters, es wird immer eine Fehlermeldung angezeigt.
    Deswegen bin ich Deinen Tipp mit dem Media Classic Player gefolgt.
     
  7. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wiedergabe von TS / TS4- Dateien am PC

    Hallo Leute, antwortet doch bitte nur auf seine Frage. Er möchte nicht umwandeln.

    Ich benutze den VideoLanPlayer (VLC). Der funktioniert ohne Probleme mit den Ausgangsdateien des TS Digit HD8-S.
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wiedergabe von TS / TS4- Dateien am PC

    Das kann ich nicht bestätigen.
    Gerade der VLC media player hat Probleme mit dem Abspielen der HD-Aufnahmen des Technisat.
     
  9. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.385
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Wiedergabe von TS / TS4- Dateien am PC

    TS-Files OHNE Umwandlung spielt z.B. der MPlayer Home Cinema (Nachfolger des alten Mplayer Classic) ab.
    Bei TS4 weis ichs nicht, da ich nicht in HD aufnehme, aber müßte er eigentlich auch abspielen können.
    Gibt noch nen Player der TS-Files abspielen kann, Sm-Plyer oder so ähnlich, gefiel mir aber nicht so besonders, der hatte in meinen Augen ein paar gewöhnungsbedürftige Sachen drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
  10. RLG

    RLG Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL8404H
    AW: Wiedergabe von TS / TS4- Dateien am PC

    Hallo,
    ich bin nach einigem Suchen zu diesem Thema hier gelangt.
    Habe schon lange nach Abspiel-/Konvertierungs-Möglichkeiten für meine TS4-Dateien vom Technisat HD K2 gesucht.
    Der MPC-HC 1.7.1 spielt die TS4-Dateien unter Windows 8.1 im Kombatibiltätsmodus Windows 7 ohne Probleme auf meinem Laptop ab.
    Beim Öffnen gehe ich über 'alle Dateien' (als Mediendatei wird die TS4-Datei nicht angezeigt) und lade die TS4-Datei wie sie vom HD K2 gespeichert wurde.
    Danke für die Tipps in diesem Forum.
     

Diese Seite empfehlen