1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiedergabe von HD-Filme am PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Victoria, 24. März 2008.

  1. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe jetzt auf EinsFestival HD die Sendungen über Ostern aufgenommen.

    Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, die Filme am PC anzusehen.

    Gibt es ein Programm, dass die Filme wiedergeben kann?
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
  3. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    ... MediaPlayer Classic (Freeware) kann es auch, der Codec muss natürlich schon auf dem Rechner sein, aber auch den gibt es zum Download im Netz.
     
  4. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    Danke, mit dem MediaPlayer Classic geht es tatsächlich.

    Weitere Frage: Gibt es auch entsprechende Schnittprogramme?
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    Am saubersten laufen HD Filme bei mir mit PowerDVD 7. Ich schneide das Zeug mit dem Windows Movie Maker. Weis aber nicht ob der in XP identisch ist mit dem von Vista (letzteren nutze ich).
     
  6. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    Hallo Bittergalle. Das wundert mich jetzt aber. Ich habe die neueste Version von PowerDVD Ultra installiert. Wenn ich eine ts-Datei damit aufrufe, stürzt das Programm ohne Meldung sofort ab.

    In XP kann der Movie Maker die Filme nicht lesen.
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    Könnte sein dass das an Vista liegt dass es so gut läuft. Wenn Du einmal TSremux drüber laufen lässt, müsste das auch unter XP gehen.
    Neuste Version von Power DVD mit HD Updates/Plugin sollte das allerdings auch so können. Bei mir läuft es jedenfalls perfekt. Allerdings unter Vista.
     
  8. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    Für Hardwarebeschleunigung über EVR unter Vista ist übrigens der
    http://tibrium.neuf.fr/

    zu empfehlen

    Schnittprogramm gibt es auch das wäre dann z.b. das hier:
    http://www.h264tscutter.de/
     
  9. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    Danke für den Tipp. Aber h264tscutter bringt bei mir nur Fehlermeldungen.
     
  10. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    Welcher art sind die Fehlermeldungen?

    Sicher das es eine MPEG4 Datei ist?

    Für MPEG2 müsste man ProjectX nehmen.

    Bei mir gehts jedenfalls aber ich nehme auch am PC auf mit der SkyStar HD.
     

Diese Seite empfehlen