1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiedergabe laufender Aufnahme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 5loewen, 1. April 2013.

  1. 5loewen

    5loewen Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ist es möglich bei laufender Aufnahme, diese nun vom Anfang an zu sehen.
    z.B. Ich nehme eine Sendung auf ZDF auf verfolge aber eine Sendung auf ARD, komme aber zum Entschluß da ich die Sendung auf ARD schon gesehen habe nun doch die gestartete Aufnahme auf ZDF vom Anfang an zu verfolgen.
    Habe den DigiCorder ISIO S1 seit 3 Wochen daher noch nicht mit allen Funktionen vertraut.
    Habe wohl die Möglichkeit gefunden, wenn sich der Receiver im Standby Modus befindet und eine DVR Aufnahme die mit dem Timer gestartet wurde. diese beim Einschalten des Receivers vom Anfang zu betrachten (durch die Abfrage "vom Anfang starten") gefunden, aber nicht bei laufenden TV Betrieb.
    Ich bitte um HILFE!
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Wiedergabe laufender Aufnahme

    Ja das ist möglich. Du schaltest auf den Sender auf den die laufende Aufnahme läuft. Also bei deinem Beispiel auf ZDF. Dann drückst du die OPT-Taste deiner Fernbedienung, wählst im erscheinenden Auswahlfenster Start aus. Und schon siehst du deine laufende Aufnahme von Anfang an, während die Aufnahme im Hintergrund weiterläuft.

    Gruß
    ekl69
     
  3. 5loewen

    5loewen Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wiedergabe laufender Aufnahme

    Danke für deine Erklärung, hat mir sehr geholfen.
     
  4. caruso1

    caruso1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wiedergabe laufender Aufnahme

    Ich würde mal behaupten, wenn man die aktuell aufgenommene Sendung im ZDF noch nicht angeschaut hat, dass beim Umschalten auf ZDF die Wiedergabe sowieso ab dem Start erfolgt.
     
  5. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wiedergabe laufender Aufnahme

    Korrekt.
     

Diese Seite empfehlen