1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiedergabe "eingefroren"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von lok_n, 23. April 2006.

  1. lok_n

    lok_n Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    Bei meinem S2 ist innerhalb eines Monats jetzt wieder ein Fehler aufgetreten, der, so hoffe ich, zu beheben ist (wenn nicht schon hier im Forum behandelt), denn vielleicht gibt es ihn auch bei anderen Usern.

    Sonntag, 23.4. ca. 16:15 Wiedergabe des NDR-TV.

    Plötzlich zeigt sich ein fixiertes 'zitterndes Bild' bei einem normalen, fortlaufenden Ton.

    Das Gerät reagiert auf keine Taste der FB. Erst die EIN/STANDBY-Taste läßt den Receiver AUS-schalten.

    Nach einem Neustart läuft die TV-Wiedergabe normal.
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Wiedergabe "eingefroren"

    Das Problem habe ich in letzter Zeit leider auch öfter.:(
    Mir ist das blöderweiße auch schon einmal mitten in einer Übetragung zum PC passiert. Die Übertragung brach 10 Min vor Schluss ab, nachdem er schon eine Stunde übertragen hatte; so durfte ich nochmal von vorne anfangen.
    Das Problem hatte ich früher schoneinmal, in letzter Zeit aber immer öfter.
    Was mir auch noch aufgefallen ist: Der S2 hört nicht auf meine Befehle! Obwohl ich das automatische Update ausgeschalten habe, startet er trotzdem jede Nacht, und sucht nach Updates.
     
  3. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: Wiedergabe "eingefroren"

    Das scheint beim S2 ein Symptom von abgestürzter Software zu sein. Andere Receiver booten in so einem Fall automatisch neu. Normal kommt sowas beim S2 extrem selten vor. Bei einmal/Monat würde ich mir keine Sorgen machen. Kommt es jedoch häufiger vor empfiehlt es sich die Platte mal neu zu formatieren und einen Flash-Reset zu machen. Besteht das Problem dann immer noch, scheint ein Hardwaredefekt vorzuliegen, dann musst du ihn einschicken.

    Gruss
    Jochen
     
  4. lok_n

    lok_n Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    57
    AW: Wiedergabe "eingefroren"

    Da ich nicht weiß, wie man einen 'Flash-Reset' bei dem S2 macht, meine Bitte, das zu erläutern.
    TIA
     
  5. 3028

    3028 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Eichenau
    Technisches Equipment:
    Digicorder S1
    AW: Wiedergabe "eingefroren"

    Hallo Leidensgenosse....
    Habe bei meinem S2 das gleiche Problem tritt immer häufiger auf, vorsicht bei flash reset Sender müssen wieder neu geordnet werden. Habe den Fehler bis jetzt mit aus / ein -Schalten wieder behoben, ist aber ganz schön nervig.......:confused:
     
  6. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: Wiedergabe "eingefroren"

    Handbuch Kapitel 13, Fehlersuchhilfen.
     
  7. swilking

    swilking Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Wiedergabe "eingefroren"

    Ich habe leider das gleiche Problem. Im Durchschnitt sogar alle 3 Tage. Ich muss immer den Stecker ziehen. :-( Das nervt vieleicht! :wüt:
     
  8. walter1959

    walter1959 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    AW: Wiedergabe "eingefroren"

    einfach länger als 3 Sek. die EIN/AUS-Taste drücken.
    Walter
     
  9. lok_n

    lok_n Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    57
    AW: Wiedergabe "eingefroren"

    Leider ist diese Beschreibung mehr als dürftig und teils sogar falsch, denn dort erscheint weder FLAS, sondern WERKEINSTELLUNG und von einer ROTEN_LCD-Anzeige weiß man dort im Manual nichts.

    In einen neueren Thread gibt es wenigstens eine Nachvollziehbare Anleitung für ein RESET!
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=108885
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006
  10. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: Wiedergabe "eingefroren"

    Ich weiß ja nicht was du da für ein altes Handbuch hast. Vielleicht solltest du dir mal das aktuelle von der Homepage runterladen. Auf Seite 108, im dritten Kasten von oben ist der Flashreset beschrieben. Also ich hab mit der Beschreibung kein Verständnisproblem. :confused:

    Gruss
    Jochen
     

Diese Seite empfehlen