1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiedereinstieg ins digitale Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von goetti, 31. August 2007.

  1. goetti

    goetti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Münster
    Technisches Equipment:
    Technisat PK
    UM02
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich vorhabe, meine alte Röhre durch einen LCD zu ersetzen, plane ich auch den Wiedereinstieg ins digitale Kabel-TV.

    Ich habe hier noch eine ISH-Smartcard aus dem letzten Jahr (zur WM angeschafft), aber keinen Receiver. Jetzt ergeben sich folgende Fragen:

    1. kann ich die Smartcard noch benutzen?
    2. wenn ja, welcher Receiver ist empfehlenswert? Wichtig wäre gute Bedienbarkeit und hoher WAF (Womans Acceptance Factor) ;)

    Zunächst soll es mal eine reine STB werden. Über einen PVR will ich aus monetären Gründen eigentlich noch nicht nachdenken. Oder sollte ich sofort mit einem PVR einsteigen?

    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß, Michael
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Wiedereinstieg ins digitale Kabel

    Ja. Der Komfortgewinn ist beträchtlich. Mit externen CAMs und richtiger Smartcard gehen alle freien PVRs. Für Premiere und Ish-Angebote kann man auch den Humax 9700C empfehlen, ohne CAM und mit multi-decrypt-fähigkeit..
     
  3. goetti

    goetti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Münster
    Technisches Equipment:
    Technisat PK
    UM02
    AW: Wiedereinstieg ins digitale Kabel

    Hi,

    danke für den Tipp. Aber wie siehts mit meiner Karte aus? Kann ich die wieder aktivieren oder muss eine neue haben (und nochmal bezahlen)?

    Gruß, Michael
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Wiedereinstieg ins digitale Kabel

    Hatte den Ish nicht eine Rückgabe verlangt..? Normalerweise muss die Karte nach Ablauf des Abos zurück, ist ja nur "geliehen"... Sonst spricht aber nichts dagegen, dass du deine "alte" Karte nützen kannst, du musst nur die Nummer Premiere/ish mitteilen.. Eeeh war da nicht irgendein Sonderweg von Ish in Punkto SmartCards, suche ein bisschen im Forum...
     
  5. goetti

    goetti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Münster
    Technisches Equipment:
    Technisat PK
    UM02
    AW: Wiedereinstieg ins digitale Kabel

    Nein, denn ich hatte die Karte "gekauft". Damals gab es noch Karten für die Freischaltung der Privaten gegen Einmalzahlung. Heute müsste man 3,90 pro Monat zahlen - meine ich.
    Na ja, werd mal einen TT micro anschaffen und probieren...

    Danke.
    Gruß, Michael
     
  6. goetti

    goetti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Münster
    Technisches Equipment:
    Technisat PK
    UM02
    AW: Wiedereinstieg ins digitale Kabel

    So - da bin ich wieder.

    Der Receiver, den ich gekauft habe sagt mir, dass die Karte nicht passt.

    Ich habe eine I02-Karte.

    Welcher Receiver nimmt diese Karte?

    Gruß, Michael
     
  7. goetti

    goetti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Münster
    Technisches Equipment:
    Technisat PK
    UM02
    AW: Wiedereinstieg ins digitale Kabel

    Erfolgsmeldung:

    Der nunmehr angeschaffte Technisat PK nimmt anstandslos meine UM02(I02)-Karte und die Freischaltung hat einwandfrei funktioniert.

    Vielen Dank für die überaus freundliche Hilfe in diesem Forum.:eek:
     

Diese Seite empfehlen