1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiedereinführung des G9-Abiturs in Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 20. Februar 2014.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Wiedereinführung des G9-Abiturs in Niedersachsen

    Am Anfang, als der innerer Zirkel der EU nur aus Deutschland, Frankreich, Italien und den Beneluxstaaten bestand, war das mit der gegenseitigen Verständigung noch eine realistische Vision.

    Aber bei so vielen Sprachen wie man bei 28 Mitgliedsstaaten hat geht eine Verständigung eh noch über Englisch, wobei man aber natürlich nie die Tiefe erreicht, da es abgesehen von den Briten, Iren und Skandinaviern die Menschen in den meisten ländern nicht gut genug beherrschen um wirklich in grösseren Umfang gemeinsame Medien zu nutzen.