1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder zurück zur Software 1.6.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Herbert, 1. Dezember 2001.

  1. Herbert

    Herbert Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Brühl
    Anzeige
    Hallo,
    habe die dbox 2 von Sagem und mir die Software 2.0 aufgespielt. Besteht die Möglichkeit wieder die Version 1.6 aufzuspielen? fragt nicht nach dem Sinn...
    Besten Dank für Eure Tipps.
     
  2. Watcher0011

    Watcher0011 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Tuttlingen
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Herbert] fragt nicht nach dem Sinn...
    Besten Dank für Eure Tipps.</strong><hr></blockquote>

    Wurde hier nicht schon einige Male festegestellt, dass es nur für Hacker oder Schwarzseher von Interesse sein könnte auf die 1.6 zurück zu gehen?
    Du bist sicherlich keiner! Garantiert! [​IMG]

    SoLong
    Watcher
     
  3. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    ...und wenn du kein Abo hast, ich kann dich werben.

    Gruß Amarok
     
  4. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Wieso hat es denn nur für Hacker Sinn ?

    Seit der 2.0 :

    - Philips Box, Sagem Box ist erheblich
    langsamer geworden
    - Philips Bleibt inzwischen regelmäßig Stehen für
    ca. 5 Min, danach läuft alles wie zuvor
    - EPG Sinnlos
    - TV-Planer unübersichtlich und laaaaangsam !
    - Die Home Funktion aus der 1.6er ist weg
    (war die absolut beste Funktion überhaupt !!)
    - Fernbedienungs Fehler ist nicht wirklich
    weniger geworden!
    - Umschaltsignale werden oft gar nicht weiter
    gegeben (Obwohl volle Batterien)!

    Sind das etwa keine Gründe die 1.6er wieder haben zu wollen ???

    MFG
     
  5. Fletscher

    Fletscher Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    Zu diesem Thema kann man eigentlich gar nichts mehr sagen....
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Wiso sollten nur Hacker wieder die alte Software version haben wollen die haben keine Probleme mit ihren Karten und der BN2.0 . Ein Kumpel von mir hat seine Box jetzt auch verkauft und sich eine mit der alten Soft wieder von Premiere geholt weil sein DiSEqC nicht so wollte wie er. Mit der alten Soft hatte er in der hinsicht keine Probleme gehabt.
    Gruß Gorcon
     
  7. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    @Stinkfus

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    - Philips Box, Sagem Box ist erheblich
    langsamer geworden
    <hr></blockquote>

    Kann Ich nicht bestätigen
    erheblich langsammer ist Sie geworden wenn man funktionen benutzen möchte die es vorher noch nicht gab z.b den TV Planer [​IMG]
    Sonst ist Sie schneller geworden.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    - Philips Bleibt inzwischen regelmäßig Stehen für
    ca. 5 Min, danach läuft alles wie zuvor
    <hr></blockquote>

    ??
    Scheint an deiner Box zu liegen,meine Philips macht das nicht.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    - EPG Sinnlos
    <hr></blockquote>

    richtig.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    - TV-Planer unübersichtlich und laaaaangsam !
    <hr></blockquote>

    noch richtiger [​IMG]

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    - Die Home Funktion aus der 1.6er ist weg
    (war die absolut beste Funktion überhaupt !!)
    <hr></blockquote>

    ?? Funktioniert doch noch.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    - Fernbedienungs Fehler ist nicht wirklich
    weniger geworden!
    <hr></blockquote>

    Na klar,viel besser als vorher.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    - Umschaltsignale werden oft gar nicht weiter
    gegeben (Obwohl volle Batterien)!
    <hr></blockquote>

    Schick Sie mal ein,meine macht das auch nicht.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Sind das etwa keine Gründe die 1.6er wieder haben zu wollen ???
    <hr></blockquote>

    Ich denke nein [​IMG]

    Also um es hier nochmal ganz deutlich und klar zu sagen.

    Die 1.6 möchten nur die wieder zurück die eine Fun haben die mit der 2.0 nicht mehr funktioniert.

    Diese sind nicht in der Lage sie selber zu machen haben dafür bezahlt und können auch nicht lesen [​IMG]

    Also naive Schwarzseher und keine Hacker!

    Denn das es mit der 2.0 nicht mehr funktionieren würde war doch schon Wochen vor der Austrahlung bekannt.

    Nun müssen Sie erneut Geld bezahlen für eine Karte die wahrscheinlich wieder nur wenige Wochen/Monate funktionieren wird.
    Und damit meine Ich auch Karten mit Auto update!

    Und dann beginnt das ganze von vorne.

    Der Ali freut sich,der Dumme zahlt.

    Also mal einfach so eine Karte kaufen,in die Box stecken und dann für die Ewigkeit umsonst schauen geht nicht.
    Und in Zukunft wird es wohl noch schwieriger.

    Übrigends werden diese Karten mit der V 1.6 auch nicht immer funktionieren. [​IMG]
    Schon alleine desswegen wäre ein downgrade auf die 1.6 sinnlos.

    Gruß
    Frank M
     
  8. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    @Frank M
    Q.E.D.
    Kann ich nur betätigen habe auch die Philips.
    Nix is mit langsamer, nix is mit FB Bug. Signale kommen manchmal so schnell an, dass Du gar nicht gemerkt hast, dass sie da waren. Vor allem beim ausschalten. Scheint dann irgendwelche Speicher zu löschen und verabschiedet sich dann. Kann ja sein, dass er das als langsamer ansieht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    @Frank M
    Mit den Fun Karten bist Du falsch informiert. denn die laufen genauso wie immer! aber das ist ein anderes Thema.
    Gruß Gorcon
     
  10. reps

    reps Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Solingen
    Hi Gorcon,

    Frank ist richtig informiert, es ist mittlerweile allgemein bekannt das Fun Karten nicht mehr laufen.

    Die Links zu diesen Hackerboards sollten eigentlich bekannt sein und wenn man da liest fällt es einem direkt auf, das sehr viele damit Probleme haben...

    Ciao Nils
     

Diese Seite empfehlen