1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Smartcardtausch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 21. Mai 2004.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Habe folgendes im Forum von tuxbox-forum.mine.nu entdeckt.

     
  2. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Hallo,

    also ich bekam heute einen Brief von Premiere:

    "Wenn Sie Einstein TV in der Kanalliste unter "DigiKabel D" finden UND mit Ihrer Smartkarte die Meldung bekommen, dass dieser Sender nicht für Sie freigeschaltet ist, dann muss Ihre Smartkarte getauscht werden..." (ist nicht ganz wörtlich).

    Und dabei hat man meine blaue K02 Karte (Kabel Deutschland) ja erst vor einigen Wochen ausgetauscht (Rucklercaos). wüt

    Und das ich Einstein TV frei bekommen soll, ist mir auch neu. Ich habe es ja nie bestellt und werde es auch nicht... durchein

    Naja, habe über das Sprachdialogsystem eine neue Karte bestellt aber verstanden habe ich das immer noch nicht ganz. Und die spezielle Hotlinenummer dafür 0180/5123400 war heute Nachmittag wie immer überlastet!

    Gruss René
     
  3. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei welchem Anbieter seit ihr denn ? Ich habe nichts gelesen und auch keine Post. Ich will auch keine neue Karte habe doch erst letztes Jahr eine bekommen läc
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber genau dann hast Du aber die richtige Karte.
    Wenn es eine falsche Karte wäre würdest Du die Meldung bekommen das mit dieser Karte der Sender nicht zu entschlüsseln ist.
    Gruß Gorcon
     
  5. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe derzeit nur ein Problem mit der Blue Movie SmartCard, ich kann mich plötzlich nicht mehr einloggen beim Weblogin. Das ist seitdem die Daten an Premiere geschickt wurden. Angeblich soll ich die Hotline anrufen... Is klar!

    Die Info-Tafel ist auch schwarz, aber das ist schon länger gewesen.
     
  6. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Tja Corcon, dass macht die Sache ja so undurchsichtig!
    Im Schreiben steht aber und jetzt mal wördlich: "Wenn Sie den Kanal finden und eine Meldung erhalten, dass Ihre Karte nicht dafür freigeschaltet ist, benötigen Sie eine neue Smartcard."
    Und genau die Meldung kommt natürlich bei mir...

    (Achso, bin bei der Kabel Deutschland und habe eine blaue K02 Kabelkarte...)

    Gruss René
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie ich schon schrieb, diese Meldung muss ja auch kommen (es sei denn Du hast die Kanäle abboniert)
    Keine Ahnung was das soll. sch&uuml
    Vieleicht sollte man mit dem ganzen Wirrwar endlich schluss machen und einheitlich für Kabel und Sat die gleichen Karten ausgeben.
    Das würde auch die Freischaltprobleme reduzieren.
    Gruß Gorcon
     
  8. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Danke Corcon, bin ja mal gespannt was denn für eine neue Smartcard kommt... ha!

    Gruss René
     
  9. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Moin. Mir wurde das Kartenwirrwar folgendermassen erläutert: Es gibt für Kabel grundsätzlich zwei Arten von Karte. Rote und Blaue. Die blauen benötigen alle, welche eine direkte oder indirekte Einspeisung von KabelDeutschland, ish, iesy oder KabelBW haben. Dies kann man unter anderem an dem Vorhandensein der Sender einstein.tv und Test S26 erkennen. (Mal Kanalsuche machen...) Sind diese nicht vorhanden und oder hat man Anbieter wie Betadigital oder Visavision in der Kanalliste handelt es sich um ein Privates Kabelnetz, wo die Programme direkt über Astra ins Kabelnetz eingespeist sind. Hier wird die rote Karte benötigt.
    Hintergrund des Ganzen: Die Freischaltungen für die blauen Karten werden direkt an KabelDeutschland übergeben und nicht mehr über Satellit ausgestrahlt (deswegen mussten Ende Januar schon einige ihre blauen Karten gegen rote tauschen). In Zukunft werden nun aber auch die Freischaltungen für die roten Karten nicht mehr in den KabelDeutschlandnetzen funktionieren (wie bei KabelBW teilweise schon üblich). Im Prinzip wird also endlich mal "aufgeräumt". Hängt wohl damit zusammen, dass KabelDeutschland jeden potentiellen Kunden mit einer richtigen Karte versorgt haben will. Die KabelDeutschlan Programme können nämlich dann auf der vorhandenen blauen Premierekarte einfach "dazufreigeschaltet" werden.
    Der Softwaredownload ist übrigens nur bei der dbox2 erforderlich, da diese entweder den Treiber für die blaue oder die rote Karte geladen hat (Meldung ist dann Hinweis 7). Deswegen muss immer beim Tausch von blauer auf rote Karte oder andersrum der Download gemacht werden. (Entsprechendes gilt für Linuxnutzer: Nach Kartentausch camalpha tauschen...)

    Schönen Tag noch,
    PaoloPinkel
     
  10. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    2.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Primacom - neue Karte

    Nun seit dem Umzug im Mai bin ich bei Primacom in Dresden, habe heute auch die neue Karte von Premiere bekommen, habe mich aber gewundert, da ich bei Primacom bin und nichts mit Kabel Deutschland zu tun habe, kann ich mir auch nur so erklären, das das Kabel Deutschland-Signal mit allen Digikabel-Paketen über die D-Box zu empfangen ist, also Primacom das Kabel Deutschland-Signal benutzt, hoffe nur nicht das Primacom eines Tages das Signal abschaltet und das ich Digitalfernsehen nur mit deren Decoder anschauen kann (ausser Premiere natürlich)