1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Probleme mit Sat-Empfang!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Snake01, 2. Dezember 2003.

  1. Snake01

    Snake01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Anzeige
    Hatte multifeedhalter etc dran wieder abgebaut wird nochmal neu gemacht jetzt hab ich aber prob!

    hab die schüßel ausgerichtet auf astra hab im menü stärken von 88-100

    bild ist aber trotzdem manchmal weg und so verschoben ist bild auch manchmal geh aber noch über das relais vielleicht liegts daran!
    oder was meint ihr viva 1 u. 2 bekomm ich sagen wir ganz schlecht rein!

    dafür empfang ich jetzt über ein lnb Astra und Sirius wie geht das?

    dann hab ich jetzt so weiße balken die am fernseh immer von unten nach oben gehen wie gehen die weg ?

    hoffe es weiß jemand hilfe!
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    wie ist denn die Signalqualität?
    Lass mal den Diseqc-Schalter weg.
    (also LNB direkt mit dem Receiver verbinden)

    welchen Astra meinst du?
    Astra 1A und Sirius sind auf der selben Position.
    Ein gleichzeitiger Empfang von Astra 19° und Sirius mit einem LNB ist nicht möglich.

    gruss
    smart
     
  3. Snake01

    Snake01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    joe will das relais rausnehmen

    ich hab ein lnb dran empfang damit im mom 19° Astra und Sirius das ist kein joke ist wirklich so sirius aber vom bild genial aber astra bissl schlecht! man kann sehen aber es kommen manchmal fehler im bildaufbau!
     
  4. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    was macht dich da so sicher??
    Der gleichzeitige Empfang von Astra 19° und Sirius 5° mit nur einem LNB ist definitiv nicht möglich (ausser mit Drehanlage)!!
    Da musst du dich täuschen.

    gruss
    smart
     
  5. Snake01

    Snake01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    ich kann am receiver zwischen den sateliten wechseln dort steht

    bei pro7 etc astra 1a... da

    wenn ich dann zwischen den sateliten wähl geh ich auf sirius empfang ich auch programm so ein rtl nicht das normale ein anderes sieht ähnlich aus nur logo is bissl anders auch sonst merkwürdige sender dort mehr so regionale sender denk ich mal
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Astra 1A & Sirius

    Das geht... winken

    Nachtrag: Du solltest die Antenne noch etwas nach Osten drehen. Zur Zeit befindest du dich auf 5°O.

    Gruß
    Angel

    <small>[ 03. Dezember 2003, 14:53: Beitrag editiert von: Angel ]</small>
     
  7. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    @Angel

    ich glaube nicht, dass er sich auf 5° Ost befindet. Oder senden Pro7 und Viva auch auf 5° Ost?

    @Snake01
    was für Programme empfängst du denn?

    gruss
    smart
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Ich glaube, hier kann nur Snake01 etwas Licht herein bringen. winken

    Gruß
    Angel
     
  9. Snake01

    Snake01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    ich empfange soweit alle astra programme wie vorher nur bild ist bissl schlecht man kann aber zur not gucken kann erst weekend neu ausrichten!

    Sirius2,3(sehr guter Empfang):

    RBB - Berlin
    RBB - Brandenburg
    MDR
    EinsMuxx
    EinsFestival
    EinsExtra
    ARD-MHP-TES
    NDR-FS-HH
    NDR-NDS
    NDR-SH
    NDR-Sachsen
    NDR-S-Anhalt
    NDR-Thüringen
    NDR-FS-MV
    SüdwestRP
    TV-Berlin
    TV-Travel
    Sat1CH


    Empfängt man eigentlich soweit glaub ich auch alles über Astra zeigt er mir aber bei Sirius!


    Was soll ich nun machen oder hab ich ein SuperLNB breites_
     
  10. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi Snake01,

    du empfängst mit 100%iger Sicherheit nur Astra 19,2° Ost.
    Dass dein Reciever den Satelliten "Sirius" anzeigt, liegt wohl daran, dass das im Menue deines Receivers manuell so eingestellt wurde, denn der Receiver kann nicht erkennen, um welchen Satelliten es sich handelt. Somit empfängst du Astra 19° Ost, auch wenn dir dein Receiver hier etwas anderes anzeigt.
    Kannst dir ja mal auf www.lyngsat.com anschauen, welche Programme auf Sirius senden und ob du sie tatsächlich empfangen kannst. winken
    M.W. senden dort hauptsächlich skandinavische Programme.

    Im übrigen würde ich dir empfehlen, die Ausrichtung deiner Schüssel nochmals zu überprüfen bzw. den Diseqc Schalter mal vorübergehend zu entfernen.

    gruss
    smart
     

Diese Seite empfehlen