1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieder Premiereumstellung?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von rorathi, 15. Mai 2009.

  1. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo Leute
    Ich wolllte mir einen Panasonic TX-P46G10 kaufen da der einen SD Tunerhat und man mit dem mit dem richtigen Modul auch die Premierekanäle schauen kann inklusiver HD und mit den Optionskanälen. In dem Laden wo ich nachgefragt habe sagte mir der "Fachmann" das der Panasonic TX-P46G10 nur noch eine kurzr Zeit für Prmeiere gehn würde. die würden nächstn Monat wierder eine Umstellung vollziehen(wie auch immer)und danach könnte man mit dem genannten Tv kein Premiere mehr empfangen da er nicht zertifiziert wäre. Ich habe in keinem Forum dazu etwas gefunden. Vielleicht weiss jemand was (hoffentlich positiv) darüber

    danke:eek:
     
  2. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: wieder Premiereumstellung?

    Hallo rorathi,

    alle Fernsehgeräte mit CI sind letztendlich nicht mehr Premierezertifiziert. Also auch Samsung, Loewe, TechniSAT... Und somit gilt, was für den Panasonic gilt auch für alle anderen Geräte. Mit einigen Tricks (Hinweis Alphacryptmodul mit SW 1.16c....) bekam man diese aber bisher immer zum laufen. Zur Not immer eine zertifizierte Set-Top-Box behalten, um die Karte zu aktivieren.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wieder Premiereumstellung?

    Hallo, rorathi
    Premiere heißt ab demnächst SKY. Ob damit auch eine Änderung der Verschlüsselung einhergeht, wird sich weisen. Der 'Fachmann' hat also zum Teil Stuss erzählt. Und was nichtzertifizierte Geräte anbelangt, hat ja Forenobserver schon alles geschrieben. Es gibt immer Mittel und Wege, die Zwangsverboxung zu umgehen.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  4. christophamdell

    christophamdell Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wieder Premiereumstellung?

    Hi,
    Premiere wechselt zu SKY. Was dann wird weiß niemand. Momentan läuft Prem auf nicht zertifizierten Geräten nur inoffiziell über Umwege wie Alphacrypt, wenn man denn ne alte Karte hat.
    Und ab Herbst gibts CI+ und dann auch neue Module. Diese kann man in keinem Gerät nachrüsten!!!!!!!!!!
    Was dann wird weiß nur die Glaskugel.
    Cu
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: wieder Premiereumstellung?

    Das ist auch gut so! Braucht nämlich kein Mensch.
     
  6. christophamdell

    christophamdell Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wieder Premiereumstellung?

    Hi,

    ob das so gut ist, wage ich zu bezweifeln. Nehmen wir nur mal an, das man irgendwann für Kabel oder SAT nur noch NDS oder sonstige Karten bekommt, die aber weiter nur in einem zertifizierten CI+ laufen, welches bereits angekündigt ist.

    Was macht man dann? Leute mit im TV integrierten CI Modul schauen dann dumm aus der Wäsche und müssen dann einen Dekoder daneben stellen oder ne neue Glotze kaufen.

    Ich denke das man CI+ demnächst mit Sicherheit haben muß, um PAY TV fähig zu bleiben.

    Aber noch ist ja alles Spekulation.
    Cu