1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Otzenklotz, 7. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. Otzenklotz

    Otzenklotz Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hey liebe Community,

    und zwar ist es wieder passiert ich war einkaufen und habe seit geraumer Zeit mir einen eigenen Raum aufgebaut neben meinem Schlafzimmer. Was kann man da in diesem Zimmer so finden außer paar Fitnessgeräten hab ich auch eine kleine Bar. Nun habe ich noch viel Platz und möchte die andere Seite so gestalten das daraus eine schöne Fussballecke in der man ganz gemütlich Spiele genießen kann. Und dafür habe ich mich auf den Weg gemacht neben einem Sofa habe mir auch Dekoration eine Playstation und natürlich einen Fernsehen geholt. Jedoch wollte ich den Tag nach den Einkaufen gut ausklingen lassen doch ohne die Polizei:). Ich wurde angehalten und mein Auto wurde durchsucht es wurde eine Überladung festgestellt sehe ich auch ein jedoch und würde das Bussgeld bezahlen. Ich würde sagen das waren vlt 15 ( Bußgeldkatalog 2019: Überladung bei PKW & LKW)Prozent zu viel und wäre mit den 35 Euro einverstanden doch sagte die Polizei das waren 25 Prozent. Wie können die Einschätzungen so weit liegen. Kann man dagegen vorgehen oder steht das jetzt so . Hat jemand schon Erfahrung gemacht damit ? Danke im vor raus
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wurde eine Wiegung durchgeführt oder waren die 25 Prozent nur eine Aussage der Polizei?

    Wurde durch die Polizei eine Verwarnung ausgesprochen und evtl auch schon bezahlt?

    Falls nicht, Anhörbogen der Bußgeldstelle abwarten und dort dann entsprechende Angaben machen.
    Ob Du damit zu einem Anwalt gehst, bleibt Dir überlassen.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn das für ein Auto, in das ein Sofa hineinpasst? Vor allem was ist das für ein Auto, das mit einem Sofa und einem Fernseher überladen ist?

    Vor vielen Jahren ist meine Schwester innerhalb der Stadt umgezogen und wir haben das Sofa zum Transport auf meinen Auto-Dachgepäckträger gepackt. Dieser war 3-reihig, 100 kg Dachlast erlaubt und es war gut gesichert. Plötzlich steht die Polizei neben mir an der roten Ampel. Schaut aufs Dach, schaut mich an, aufs Dach ... die Ampel wird grün und ich fahre los. Sie sind mir nicht gefolgt. Warum auch, das Sofa war ordentlich gesichert, der Wagen nicht überladen und es ragte nichts über das Auto.
     
    jobatux gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    War vielleicht noch ein alter "Raduga" TV. :D