1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder nur "Nottrailer" auf Direkt!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von HBFF, 15. Juni 2002.

  1. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Anzeige
    Hi, wie schon einmal in letzter Zeit, ist mir beim zappen auf den Direkt Kanälen aufgefallen, das die aktuell zur Zeit laufenden Filme, nicht mit den zugehörigen Trailern beworben werden. Heute zeigt man den Werbetrailer für "Der Schneider von Panama", welcher ab 20.06.2002 wieder bestellbar ist!! Hinterher schiebt Premiere eine Art "Nottrailer" hinein, welcher aus verschiedenen Filmhilights zusamengeschnitten ist.
    Die aktuellen Filme scheinen aber zu laufen!
    Hat man nun die Rechte für die Werbetrailer auch nicht mehr so wie gewohnt in der Hand? durchein
     
  2. redone-1981

    redone-1981 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Leipzig
    Wohl eher haben die kein Geld mehr für die Produktion eigener Clips/Trailer. Offizielle (Kino)Trailer wären eh günstiger und besser - wenn sie nur kämen.
     
  3. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Trailers sind doch sooo unwichtig. Auf die kann man auch ganz verzichten. Wenn P dadurch Geld sparen kann, ist es nicht verkehrt, keine Trailer zu zeigen. 99% der Zuschauer wissen eh, was sie sehen wollen und benötigen keine Trailer um sich zu entscheiden. Hauptsache ist, daß die Filme laufen.
     
  4. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Ort:
    köln
    Nö!

    Trailer sind sehr wohl sooo wichtig. Zum einen pflegt das ein Image des Senders, immerhin hat man penibel darauf geachtet das alle Trailer zum Gesamtkonzept passten (sonst kämen Kinotrailer) und zum anderen wecken sie bei Zuschauern Interesse.

    Und nein nicht jeder weiß was er schauen möchte und ja durch einen trailer können Bedürfnisse geweckt werden die sonst vielleicht weiterschlummern würden. Aber ich lasse mich jetzt nicht zur Werbepsychologie aus, denn das lohnt an dieser Stelle definitiv nicht.
     
  5. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Offensichtlich hat Herr Kofler die Leute, die für die Produktion der Trailer zuständig waren, auf die Straße gesetzt... Aber mal im Ernst: Einerseits gehen momentan alle Kirch-Gesellschaften den Bach runter, andererseits hat PREMIERE nicht genug Geld und Verträge mit Werbeagenturen und Produktionsgesellschaften gekündigt.

    Schaut euch doch mal den Videotext an: Der wurde seit Anfang Mai nicht mehr aktualisiert, stattdessen werden dort immer noch die "Highlights im Mai" gelistet...
     
  6. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    So ist es! Ich bestelle mir einen Film nicht nur nach der Beschreibung in der Programmzeitschrift. Auch habe ich manche Filme nicht als DVD in den Händen gehabt. Da kommt mir ein Werbetrailer schon eher entgegen, wenn ich einige Details per Bild und Ton sehen kann. Dann wirkt bei mir das Auswahlprinzip, ob mich der Film anspricht oder nicht. Und aktuell sollten die Werbetrailer auf Direkt schon sein. Zur Zeit sind sie es nicht, da muss man sich schon eine Notiz machen, wann denn der beworbene Film denn nun bestellbar ist. Und das ist zur Zeit nicht gut so, Herr Koffler!
     
  7. theburnout

    theburnout Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    Also ich hab bisher zu allen Filmen die auf Direkt laufen immer allzuoft die Trailer gesehen, also genug Chancen gehabt mich aufgrund dessen fuer einen Film zu entscheiden. Was mich eher nervt sind die staendigen Wiederholungen und die vielen ******* Filme. Sowas wie Spot, Valentine-Schrei wenn du kannst oder Schneider von Panama sind definitiv keine 3 € Wert.
     

Diese Seite empfehlen