1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Montagsdemos!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wieder Montagsdemos!

    So schaut es aus, Gorcon. Ich für meinen Teil habe in einem hochmodernen Betrieb gearbeitet und die Westdeutschen Kernkraftwerkseigner haben dort ihre Amaturen bestellt. Und so gab es einige Betriebe allein in MD die modern und effektiv waren. Mit der Wende wurden sie aufgekauft, plattgemacht. Das modernste nach "drüben" gebracht, Patente entwendet. So einfach war das. Keiner will das Trabiwerk wieder, aber so war es nicht überall! Es zeugt eben von Unkenntnis von Tribun, Verkünder u.s.w. aber sie sollten sich eben kein Urteil erlauben. Ich erlaube mir auch keines aus der Umgebung aus der Tribun ist. Und ganz nebenbei. Die DDR-Mark stand im Kurs von Westdeutschen Banken anerkannt 1:4. Im Europäischen Vergleich gar nicht schlecht.
    Als Binnenwährung war sie sehr viel mehr wert als heute der Euro.
    Was bekomme ich heute für fümf Euro? Nich mal nen Kilo Tomaten...
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Wieder Montagsdemos!

    Ist ja gegenüber Gorgon überhaupt nicht arrogant, gelle?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2004
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Wieder Montagsdemos!

    Wie alt ist Tribun eigentlich? :confused:
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Wieder Montagsdemos!

    @Eike: Ich hab meine Ausbildung im VEB EAB in Berlin, heute Elpro AG, gemacht. Selbst da hab ich hocheffektive Fertigungshallen gesehen, die Schaltschraenke auch in den Westen verkauft haben. Ein Stueck weiter, in einer anderen Abteilung, sassen die Arbeiter, tranken Kaffee, tueteten Dokumente ein und machten ein paar Stunden am Tag Pause. Es gab alles. Genau wie hier im Westen. Wenn man ein bisschen sucht, wird man immer Beispiele fuer die eine oder die andere Argumentation finden.
    Ich finde es einfach schwachsinnig, so aufeinander rumzuhacken, wie das jetzt hier wieder gemacht wird.
    Ich bin zufrieden mit den Chancen, die mir das freie System geboten hat. Ich habe sie genutzt und brauch mir von niemandem vorhalten lassen, er muesse meine Sozialhilfe oder die Rente meiner Eltern zahlen. Wenn es jemand tut, ok. Ich denk mir meinen Teil. Und das sollten wir hier auch tun. Ueberzeugen koennen wir hier im Board sowieso keinen. Aber jeder kann sich seine eigene Meinung ueber so hahnebuechene Argumentationen machen. Das braucht echt keine Worte mehr...
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Wieder Montagsdemos!

    Die Typen ****** mich allerdings auch an. Die wohnen schon 200 m von mir entfernt. Eigenartigerweise wohne ich in Saarbrücken und das liegt im Saarland, sprich im Westen. Ich will damit nur sagen, dieses Gesocks von Neureichen trifft man leider überall.:winken: :D
     
  6. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieder Montagsdemos!

    Doch, ist es !
     
  7. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieder Montagsdemos!

    Argumente ?
    Leider schon viel zu alt.
     
  8. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieder Montagsdemos!

    Wie kommst du darauf? Meinst du nicht, daß du dich mit der Forderung die Mauer wieder aufzubauen, für eine derartige Diskussion schon vollkommen disqualifiziert hast?

    Im Übrigen, was hast du denn erwartet was passiert, wenn man die DDR-Wirtschaft quasi über Nacht den westlichen Märkten aussetzt? Schonfrist? Nachsicht? Mitleid? Schlaraffenland? Die wenigen privilegierten Vorzeigebetriebe hätten nie über die Gesamtheit des maroden Systems hinwegtäuschen bzw. ihm irgendeine Legitimation oder Existenzberechtigung geben können

    Ich habe bis zu meiner Selbstständigkeit in einem der größten Betriebe für Chemiefasern in der DDR gearbeitet. Und ich muß dir leider sagen, so dolle waren die MAW Armaturen dann auch wieder nicht, als daß sie dem westlichen Konkurrenzdruck lange stand gehalten hätten.

    Der Verkuender
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Wieder Montagsdemos!

    Roli hat Recht.
    Ich wohne zwar tief im Osten (am östlichen Stadtrand von Berlin) aber hier kam direkt nach der Wende ein richtig reicher Typ her, der hier Häuser kaufte. Heute jammert der aber auch, dass die Kohle knapp sei und hat erst kürzlich ein Haus verkaufen müssen.

    Es sind nicht nur die Ossies, die jammern können. Bisher traf ich eigentlich nur Wessies, die jammern. Ossies wissen, was Armut ist. Wessies scheinbar nicht.

    Meist sind es dann auch noch die Typen, die die Schuld immer nur den Linken geben, sei es die SPD oder der komplette Osten als Ex-SED-Anhänger. Dabei haben diese Leute aber ganz vergessen, dass es die CDU unter Helmut K. war, die unbedingt die Wiedervereinigung wollte, obwohl die alte BRD damals schon hoch verschuldet war. Hätte man damals auf die SPD gehört und nicht auf die CDU, gäbe es heute womöglich zwei wunderbar harmonierende deutsche Staaten, die auch ohne Mauer nebeneinander her existieren.
     
  10. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Wieder Montagsdemos!

    Gorcon ist hier eine Board-Ikone und da ist so einen Wortwahl schade.

    Das Unrechtsbewußtsein ist hier in Deutschland schon abhanden gekommen, mit dem Solidaritätsgefühl sieht es inzwischen auch nicht mehr viel besser aus.:(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.