1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 31. Januar 2006.

  1. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    @Donngeilo: yep.

    Wenn ich die Postings so mancher Leute sehe dann frage ich mich immer wie
    deren Bewerbungen wohl aussehen mögen. Und das sind dann meist die,
    die am lautesten die Arbeitslosenzahlen beklagen.
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Obwohl ich das in der Regel nicht werte.

    Für mich ist Qualifikation das Ein und Alles. Alles andere ist nur drum herum und Geplänkel. Ich nehme da immer das Beispiel einer Einzelhandelskauffrau ohne weitere Ausbildung, die es nicht wahrhaben will, dass es zu Vertriebsleitering oder Geschäftsführerin einer Firma etwas mehr braucht als kleines Grundwissen der Marktwirtschaft.

    Ohne Ausbildung und Qualifikation muß man nunmal nehmen was übrig bleibt, und das ist m.E. nicht wirklich viel.

    Weiterhin fällt mir auf, dass es viele Bewerber gibt, die offenbar an Selbstüberschätzung leiden. Man kann einfach mit knapp 2 Jahren Berufserfahrung in einem Job nicht alles kennen und wissen. Drum ist auch der typische Satz ".... konnte ich mir während meiner Ausbildung alle erforderlichen Kenntnisse aneignen...." an sich eigentlich ein Witz.

    Viele Grüße
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    Das dürfte auch auf so manchen Chef zutreffen. :rolleyes:
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    :rolleyes:
    Wohl war, wobei sich dann die Frage stellt, wie er Chef geworden ist... :rolleyes:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    aber als arbeitsloser musst du immer was zum nachweisen haben, sonst bekommst du ärger mit dem arbeitsamt !
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    wenn das mal so einfach wäre. ich war 2001 bei einem bewerbungskurs und 2005 und der unterschied war teilweise krass !
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    Das Arbeitsamt akzeptiert Sendebestätigungen als Nachweis über durchgeführte Bewerbungen. Outlook ist an dieser Stelle relativ schwer zum faken geeignet. Deswegen werden solche Bestätigungen eigentlich immer akzeptiert.

    Viele Grüße
     
  8. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    Nur wenn es beides Mal derselbe Dozent war. (dann ist es krass) Ansonsten sind viele Punkte bei Bewerbungen Ansichtssache. In den von mir genannten Punkten allerdings nicht. (Ordentlich, Vollständig, Übersichtlich, Auf das Unternehmen passgenau)

    Es gibt in den letzten Jahren die Tendenz

    a) Nicht mehr bei Adam und Eva anzufangen (Wer die Uni absolviert hat, braucht seine Grundschule nicht mehr aufzuführen)
    b) im Lebenslauf mit den jüngsten Stationen zuerst anzufangen
    c) Leuten eine "Dritte Seite" anzuraten (igitt)
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    Oh je, was für ein Blödsinn. Heute kam eine Mail aus Österreich, man möge sich noch gedulden, sie hätten rund 150 Bewerbungen erhalten, und es dauert etwas länger, diese alle zu prüfen. Über eine 3. Seite hätten die sich bestimmt sehr gefreut... :D
     
  10. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    Es ist durchaus Ansichtssache, aber ich tendiere mittlerweile sogar dazu
    die Hobbies wegzulassen. Wer in der IT noch Zeit für Hobbies hat, macht sich eh verdächtig ( scherz) und so habe ich mehr Platz für die eher wichtigen Punkte im Lebenslauf. Hierzu habe ich übrigens oft genug den Rat vernommen,
    nie mehr als 2 Seiten zu schreiben.
    Ich bin mir aber hier nicht mehr so sicher. Wenn jemand etliche Berufsjahre hat, sammeln sich da doch etliche Projekte an.
    Gibts Gegenstimmen? Hier würde ich gerne noch andere Meinungen hören.


    @Jazzmann: "Wir brauchen noch Zeit" bedeutet meist, Sie sind als bewerber noch im Rennen aber nicht erste Wahl. Wir laden erst andere ein.