1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 31. Januar 2006.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    Steigende Energiepreise, teure Maut etc. sind sehr wohl auch ein Problem der Politik.
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    Vor knapp einem Jahr hat Wickert in den Tagesthemen mal alles was in der Kategorie "extra" zählt, aufgelistet und kam dann auf rund 8 Mio. Ein Wirtschaftssforscher sprach in etwa zur gleichen Zeit von rund 9 Mio. fehlenden Jobs...
     
  3. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    Wer einen Job hat ist ja auch nicht arbeitslos.
    Die sollten allerdings hinzugezählt werden.
    Logisch. Wer sich - aus welchem Grund auch immer - nicht "arbeitslos" meldet, gilt auch nicht als solches.

    Allerdings finde ich die Bezeichnung "arbeitslos" schon irreführend.
    Bewerbung ist nämlich - richtig gemacht - Knochenarbeit.
    Da sind wir aber bei einem wichtigen Problem unserer Gesellschaft. Arbeit wird nur als solche angesehen, wenn sie bezahlt wird.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    ja...bewerbungen sind heute garnicht mehr so einfach. was man da alles beachten muss...und teuer werden sie auch, wenn man sie 100% korrekt machen will/muss ! außerdem änder sich alles ständig !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    In manchen Branchen sind Bewerbungen aber auch ganz einfach und nahezu kostenlos möglich. Bei meinen letzten beiden Arbeitsplätzen habe ich mich online beworben. Einmal als E-Mail inkl. aller eingescannten Unterlagen, bei meinem jetzigen Arbeitgeber habe ich ein online-formular völlig formlos eingetragen und meine Dateien (Lebenslauf, zeugnisse, Arbeitszeugnisse) hochgeladen. Aufwand jeweils eine halbe Stunde und Kostenaufwand gleich null. Die Vorarbeit für das Einlesen meiner Dokumente nicht mitgerechnet. Aber das muß man ja auch nur ein einziges mal machen.

    In meiner Branche (Entwicklung von Unterhaltungselektronik) macht das sogar eher einen guten Eindruck wenn man sich elektronisch bewirbt, da man damit zum Ausdruck bringen kann, wie gut man mit modernster Technik umgehen kann.

    Es ist also nicht immer zwingend notwendig eine Art gebundenes Bewerbungsbuch einzureichen wenn man auf sich aufmerksam machen will. Wichtigster Punkt ist wohl die Qualifikation, und da mangelt es am häufigsten.

    Viele Grüße
     
  6. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    Soviel ändert sich gar nicht und das Wichtigste ist bislang immer gleich geblieben:

    - Ordentlich
    - Vollständig
    - Richtig
    - auf genau diesen Arbeitgeber zugeschnitten
    - keine Rechtschreibfehler

    Meine Erfahrungen ( IT-Branche) zeigen mir, dass Bewerbungen per E-Mail
    keine schlechteren Chancen haben, man muß nur andere Dinge beachten.
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    So sieht es aus. Die Regeln sind eigentlich recht einfach. Und wenn man mal ehrlich ist, eigentlich sind sie auch nahezu überall gleich.

    Eine gewisse Ordentlichkeit und Form. Übertriebener Schnickschnack wird m. E. gar nicht so gerne gesehen. Vorlagen gibt es diverse. Ich bin immer noch der Meinung, dass es nicht auf "das gaaaaanz Besondere" an einer Bewerbung ankommt, sondern auf den qualitativen Inhalt. Wenn dieser dann auch noch vernünftig eingepackt ist -> um so besser.

    Viele Grüße
     
  8. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    Ich hätte es nicht geglaubt, aber es gibt einen Haufen Leute die auch die einfachsten Regeln mißachten.

    Immer wieder amüsant: Die Konkurrenz gleich mit ins CC zu packen.
    Schneller kann man sich nicht ins Aus manövrieren.
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    Das ist allerdings wirklich ziemlich dämlich. Hast Du das wirklich schon einmal erlebt?

    Das haut mich um :eek:

    Viele Grüße
     
  10. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    Nichts ist so doof, daß es nicht von irgend jemanden ernst gemeint sein könnte. :D