1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder mal zwei neue deutsche Sender laut sat-news.de

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sachsenmike, 22. Juni 2005.

  1. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    Anzeige
    Mal wieder nerve ich euch mit zwei Schlagzeilen aus satnews.de: Zwei neue deutsche TV-Sender sollen starten, ein Entertainment-TV, das angeblich schon in den nächsten zwei Wochen (!!!) auf Sendung gehen soll und ein Spartenkanal zu Kochen, Reisen usw. Bevor ich in die Verlegenheit komme, eine 0190er anzurufen, erst mal die Frage an euch: weiß da einer was???:eek:
     
  2. Mucha

    Mucha Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Weißenfeld / Bayern
    AW: Wieder mal zwei neue deutsche Sender laut sat-news.de

    ne, leider nicht
     
  3. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: Wieder mal zwei neue deutsche Sender laut sat-news.de

    Meine Vermutung:

    Bei dem Entertaiment-Kanal könnte es sich um "BW Family" handeln, das soll irgend so ein familienorientiertes Unterhaltungs-TV aus Baden-Württenberg sein. Bei dem Koch-Kanal könnte es sich um "Genießen-TV" handeln, die ähnlich ausgerichtet sein sollen wie "tv gusto" aber doch hier und da andere Schwerpunkte legen wollen. Hoffentlich sind bei digital über Astra zu empfangen!

    Wie gesagt, nur Vermutungen...:winken:
     
  4. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    442
    Ort:
    12°4 O 51°2 N
    AW: Wieder mal zwei neue deutsche Sender laut sat-news.de

    Klingt nach Sendern die Keiner braucht, oder wer schaltet Lifestyle TV, ASTRO TV, Bahn TV, Raze TV und Co. regelmäßig ein. Bei manchen Sendern Frage ich mich, wie die finanziell über die Runden kommen.
     
  5. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Wieder mal zwei neue deutsche Sender laut sat-news.de

    Der BW-Family-Start ist für Anfang Juli digital über Astra sowie im Kabel (analog und digital) geplant, würde also passen:

    An dem Projekt ist u.A. die evangelische Landeskirche Württemberg beteiligt, ich meine aber mal gelesen zu haben, dass das Programm kein christlicher Sender so wie Bibel TV oder God werden soll, sondern ein "normaler Sender" u.A. mit Regionalprogrammen aus BW.

    http://www.kek-online.de/cgi-bin/resi/i-presse/288.html
     
  6. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    AW: Wieder mal zwei neue deutsche Sender laut sat-news.de

    Da gab's aber doch auch noch dieses Star TV Entertainment Channel, wann starten die jetzt eigentlich?
     
  7. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: Wieder mal zwei neue deutsche Sender laut sat-news.de

    Also eher eine Art BTV wie zu Anfangszeiten...?

    Genießen TV würde mich schon interessieren, bei tv gusto jedefalls schaue ich schon öfter mal rein. Allerdings störts mich einwenig, dass einige Moderatoren von RTL (Shop) dabei sind, man kommt sich immer so vor, als würden sie einem gerade was verkaufen.

    Ein Start von Star TV könnte aber auch gut möglich sein...
     
  8. Athlonpower

    Athlonpower Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.966
    AW: Wieder mal zwei neue deutsche Sender laut sat-news.de

    Also Bahn TV ist ein Programm für Mitarbeiter der Bahn AG, der braucht nicht über die Runden zu kommen, der kommt weil Hartmut Mehdorn damit seinen Mitarbeitern seine Segnungen mitteilen will, denn in der Realität bekommen die genau das Gegenteil mit.

    Deshalb auch keinerlei Werbung auf diesem Kanal, außer Bahneigene Werbung.

    Übrigens, gestern war ein toller Bericht über eine Clubreise zur Norwegischen Erz- und Kirunabahn zu sehen, also der Sender ist ab und an auch für Nichtbahner zu empfehlen.

    Könnte man manchmal direkt als Bildungskanal sehen.
     
  9. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Wieder mal zwei neue deutsche Sender laut sat-news.de

    Ja, man will ein Landesprogramm machen, das dann auch analog im Kabel eingespeist werden muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2005
  10. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    AW: Wieder mal zwei neue deutsche Sender laut sat-news.de

    Oh Mann ich Depp: man sollte erstmal DF ordentlich studieren

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_28417.html

    Also zumindest der Koch- und Reisesender ist wohl gefunden, und es ist NICHT Genießen TV. Wobei man da echt mal nachfragen sollte, ob sich gleich DREI Sender zum Thema Kochen und Genießen im deutschen Markt halten können. Kann es sein, dass im Moment eh sowas wie Goldgräberstimmung im Digital-TV ist? Das erinnert mich an die New Economy - zwei Jahre später waren 70 Prozent der Firmen pleite :D
     

Diese Seite empfehlen