1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder mal Umrüstung Analog -> Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von firebirder, 8. Dezember 2009.

  1. firebirder

    firebirder Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin zwar technisch sehr begabt, aber ich wurde von der Flutwelle der Informationen voll erwischt und bin jetzt ganz :eek:

    Jetziger Stand:
    Eine 16 Jahre alte Kathrein Anlage mit 2 Kabeln am analogen LNB.

    Diese gehen zu einem Multiverteiler (Kathrein EXR 141). Dieser verteilt das Signal auf 5 Anschlüsse, eigentlich 4, aber im Wohnzimmer steht ein Twinreceiver.

    Vorhaben:
    Digi Receiver liegen schon bereit. Ich müsste doch nur den LNB austauschen, oder auch den Multischalter?

    Kann mir jemand bitte (vllt aus der Bucht) Links zeigen, mit der passenden Hardware? Brauche ich eine speziellen Kathrein Halter?

    Fragen über Fragen... Daniel :LOL:
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wieder mal Umrüstung Analog -> Digital

    Hallo,

    Beides tauschen, nicht nur LNB

    LNB:
    Entweder Kathrein System LNB UAS584/484 oder normales 40mm Feed Universal Quattro LNB + Kathrein Adapter verwenden

    Multischalter:
    4 Sat ZF Ebenen als Eingang und 6 Teilnehmerausgänge (5/6er)
    Kathrein z.B. EXR156 oder Spaun SMS 5608 NF

    Und natürlich die 2 fehlenden Kabel von LNB zum Multischalter nachziehen...
     
  3. firebirder

    firebirder Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieder mal Umrüstung Analog -> Digital

    Hallo Binsche,
    vielen Dnak für deine detaillierte Antwort.
    Denkst du ich kann alternativ auch z.b. die Ebaynummern 370292398930 und 350288703474 nehmen oder hat man da grosse Qualitätsunterschiede?

    Daniel
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wieder mal Umrüstung Analog -> Digital

    Vorausgesetzt alle Bauteile funktionieren technisch einwandfrei, sehe ich keine Probleme
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieder mal Umrüstung Analog -> Digital

    Wobei es ein Quad-LNB ist und beim Multischlater nichts von Quad-tauglichkeit in der Beschreibung steht.

    cu
    usul
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wieder mal Umrüstung Analog -> Digital

    In der Tat? Gut, nicht mehr mein Problem, habe im Ausgangsposting explizit Quattro geschrieben nicht Quad

    Ebay Art Nr 350276976951
     
  7. firebirder

    firebirder Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieder mal Umrüstung Analog -> Digital

    Danke Binsche,
    habe deine EbayNr. bestellt.

    Daniel
     

Diese Seite empfehlen