1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder mal Uhren vorstellen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 23. März 2012.

  1. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    Anzeige
    Mich nervt das mit diesen Uhren umstellungen immer. Warum kann man nicht die Winterzeit lassen finde die genau richtig?! :(
     
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Wieder mal Uhren vorstellen!

    Ja, so ein Dreck! Morgens ist es beim Aufstehen noch dunkel, und abends dauert es eine Stunde länger, bis man das Teleskop aufstellen kann. :wüt:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.777
    Zustimmungen:
    5.264
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieder mal Uhren vorstellen!

    :(

    Die Russen haben beschlossen das sie bei Sommerzeit bleiben...
    Da geht in St. Petersburg im Winter erst Mittags die Sonne auf... :eek:
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieder mal Uhren vorstellen!

    Schwachsinn ohne Zweck und Nutzen.
    Ausserdem kostet das nur einen Haufen Geld für Nix und wieder Nix.

    Erinnert mich irgendwie an den kostenlosen Ouzo -vor und nach- dem Essen beim "Greichen".
    Die Rechnung haben wir ja jetzt präsentiert bekommen.

    *Dieser Post könnte Spuren von Ironie enthalten*
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.777
    Zustimmungen:
    5.264
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieder mal Uhren vorstellen!

    Biste Hobby"astronom"?:D War ich auch mal.... Aber inner richtigen Sternwarte auf der Schule.[​IMG]


    Und hier war ich auch mal aktiv... :)
    (Das war unser Schulplanetarium für den Astronomieunterricht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  6. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wieder mal Uhren vorstellen!

    [​IMG]
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wieder mal Uhren vorstellen!

    Und im Sommer geht sie gar nicht unter. Komische Russen...:eek:


    Und was ist daran sooo schlimm? :eek:
     
  8. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Wieder mal Uhren vorstellen!

    Ja, angefangen mit dem Carl Zeiss Jena Teleskop Bausatz 50/540 vor 30 Jahren, der inzwischen wegen der tollen Qualität an die 1000€ wert ist:

    [​IMG]

    Letztes Jahr kam dann ein Mini Dobson Spiegelteleskop, dieses Jahr dann ein großes:

    [​IMG]

    Und das hier ist jetzt die Sternwarte, in der ich aktiv bin:

    Starkenburg-Sternwarte e.V. Heppenheim

    Dieses Wochenende ist wieder der Saturn und der Orionnebel M42 dran. Hoffentlich werden die Fotos diesmal besser...

    Und nicht vergessen: Morgen ist "Tag der Astronomie" an dem viele Sternwarten Tag der offenen Tür haben. Gerade noch, bevor die dämliche Sommerzeit beginnt!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.777
    Zustimmungen:
    5.264
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieder mal Uhren vorstellen!

    Hehe, da würde ich gern mal zu kommen und gucken...
     
  10. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Wieder mal Uhren vorstellen!

    Hmm, meine Idee war, das Rohr zum nächsten DigiCamp mitzunehmen, wenn das Wetter nicht völlig dagegenspricht. Bei dem dunklen Himmel dort sollte man schon ein paar Deep Sky Objekte vor das Rohe bekommen!
     

Diese Seite empfehlen