1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder mal UD4

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von stonehead, 13. August 2002.

  1. stonehead

    stonehead Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    habe mir gestern ein Bundesligapaket (dbox II SAT Philips incl. Premiere Start) geholt.
    Wenn ich sie anklemme, meldet sie jedoch schon beim Startassistenten den Fehler UD4. Am mangelhaften Antennensignal kann es jedoch nicht (!)liegen, da eine andere dbox II (Sagem) am selben Anschluß ( mit dem selben Kabel) einwandfrei funzt.
    Allerdings hat letztere schon Linux drauf, aber das dürfte ja nicht der Grund sein.....

    Werde gleich mal die Hotline mit einem Anruf beglücken, aber vielleicht hat ja jemand noch 'ne andere Idee dazu.
    Ich befürchte nämlich, das von denen wieder die lapidare Antwort mit dem fehlerhaften Signal kommt und man sich bitte einen Verstärker kaufen und/oder die Anlage testen solle - kenne ich noch von meinen alten dbox I Zeiten vor einigen Jahren..

    Noch eine Info: Habe keine eigene Schüssel, sondern das ganze Haus hängt an einer SAT-Anlage. In jeder Wohnung gibt es in drei Wohnungen Anschlüsse für die Receiver und an allen dreien funzt die ältere dbox II ohne Probleme, nur die neue nicht.

    greetinx

    stonehead
     
  2. stonehead

    stonehead Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Scheint sich erledigt zu haben. Konnte nach etlichen Stunden mal jemanden bei Premiere erreichen und bekomme 'ne neue Box zugeschickt.

    Stonehead
     
  3. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist das zufällig eine Multifeedanlage? Dann wirst du mit der neuen Box auch kein Glück haben, da die Box erst nach dem Startassi Diseqc kann.
     
  4. stonehead

    stonehead Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    und was heißt das genau?

    Meine andere dbox 2 (Sagem SAT mit Linus drauf) hat problemlos die Sender gefunden. Klappt das etwa mit der Originalsoftware auf der dbox gar nicht? Das wäre aber traurig :-(

    Stonehead
     
  5. stonehead

    stonehead Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Achso, ein (technischer) Nachtrag. Es handelt sich um ein 6-Familienhaus mit einer Schüssel auf'm Dach. In jeder Wohnung gibt es in drei Räumen SAT-Anschlüsse.

    Stonehead