1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder mal Timeshift

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ApuXteu, 28. Juli 2006.

  1. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Nachdem ich den Digicorder im Humax Forum gerade so gelobt habe wollte ich eins nochmal loswerden. Die fehlende permanente Timeshiftfunktion beim Digicorder S2 ist wirklich störend. Dieses fehlende Feature ist für mich ein Grund in Zukunft zu einer anderen Marke zu greifen als Technisat.

    Und - nein - ich will nicht nach jedem Umschalten auf die Aufnahmetaste drücken.
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Wieder mal Timeshift

    Hast du das denn vor dem kauf nicht gewusst?:eek:

    Gruß
    Ralf
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Wieder mal Timeshift

    Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich finde es gerade gut, dass der S2 kein permanentes Timeshifting hat und damit die Festplatte nicht ständig läuft.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wieder mal Timeshift

    Ich auch!

    Wer braucht so etwas schon und wofür??
    Was mich interessiert nehm ich auf, klingelts Telefon drück ich Pause. Warum die Platte sonst dauernd stressen?
     
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Wieder mal Timeshift

    Aufgrund der verschiedenen Anwenderprofile macht es doch eigentlich garkeinen Sinn darüber zu diskutieren. Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
    1. Nein, ich brauch kein Dauer-Timeshift
    2. Ohne geht bei mir nicht

    Wer zum Profil mit der 1. gehört, hat mit dem S2 genau den richtigen Receiver, alle anderen nicht. :LOL:


    Gruß
    Ralf
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wieder mal Timeshift

    aber deswegen gleich die ganze firma meiden? Man kann es auch übertreiben ;)
     
  7. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Wieder mal Timeshift

    Versteht mich nicht falsch, der Digicorder S2 ist ein super gerät. Bei weitem besser als Humax und so Müll. Das Ding geht anstandslos und die Platte wird nicht ständig gehimmelt. Aber trotzdem komm ich beim schauen immer wieder mal in die Situation das ich beim schauen was verpasse und gern einfach zurückspielen würde. Einfach so um zu schauen was da war. bei der nächsten Werbung hol ich das dann eh wieder auf. Bei anderen Festplattenreceivern geht das - beim Technisat nicht. In dem Fall könnte man wohl auch nur eine Aufnahme machen und nicht 2 gleichzeitig, aber das wärs mir wert.

    Achja - und ausserdem könnte man die Funktion im Setup einfach abschaltbar gestalten, so bekommt jeder das was er will. Das wär doch nur eine Softwarespielerei.

    Tja, und deswegen wird mein nächstes Gerät kein Technisat mehr sein. Ausser mein nächstes Gerät ist ein Technisat Dual HD-Receiver MIT "richtigem" Timeshift.
     
  8. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Wieder mal Timeshift

    RalfCux: Nö - wusste ich wirklich cniht. Ich bin davon ausgegangen da mein Humax 9700 das konnte. Anfangs hats mich auch ciht so gestört, aber mit der Zeit habe ich das Feature dann echt angefangen zu vermissen.

    Der Digicorder ist ja echt ein super Teil, aber das fehlt mir echt. Und dabei könnte man das so leicht implimentieren und sogar für Leute die das nicht wollen abschaltbar machen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wieder mal Timeshift

    Hier steht beschrieben was Timeshift ist
    http://de.wikipedia.org/wiki/Timeshift
    ...das ist richtiges Timeshift.

    Du suchst etwas anderes, das nennt sich "Permanent Timeshift";)

    Gruß
    emtewe
     
  10. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Wieder mal Timeshift

    Ok, danke :) Also mit "permanent Timeshift". Dieses kleine Feature tut ja niemanden weh und behindert auch neimanden wenn mans ausschalten kann.

    Ich hab auch nie den Tempomat im Auto vermisst bis ich dann ein Auto bekommen habe das einen hatte.

    Also ich hab mich einfach an das Feature gewöhnt und hätte es gerne :)
     

Diese Seite empfehlen