1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieder mal "Schicksalswahlen" in Griechenland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 29. Dezember 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.626
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: wieder mal "Schicksalswahlen" in Griechenland

    Die Banken in Deutschland haben ja ihr Geld gerettet dann darf man Griechenland auch in die Wüste schicken. Dort ist ja schließlich kein Geld angekommen.
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: wieder mal "Schicksalswahlen" in Griechenland

    Meinst Du nicht, dass es etwas ganz anderes ist, einem Partner, der in Schwierigkeiten gerät, solidarisch Hilfe anzubieten, statt ihn sofort fallen zu lassen - gegenüber: einen Partner, der nicht Willens ist, den angebotenen Weg aus der Krise zu gehen, seinen eigenen Weg gehen zu lassen?

    Eine "Lawine" wäre zu befürchten gewesen, wenn sich die EU bzw. die Eurozone nur als "Partner für gute Zeiten" gezeigt hätte, der sich in schlechten Zeiten sofort aus der Verantwortung zieht.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: wieder mal "Schicksalswahlen" in Griechenland

    wann war denn Griechenland je ein Partner? Man hat sich mit Tricksereien in den Euro geschlichen, während unsere Euro-Elite dazu geschwiegen hat. Tricksen, täuschen und erpressen, das ist die Euro-Gemeinschaft! Hauptsache es gibt für die Großen was zu verdienen. "Partnerschaft" - dass ich nicht lache... :rolleyes:
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: wieder mal "Schicksalswahlen" in Griechenland

    Norwegen ist auch uncool. Zwar eigentlich durchaus ein schönes, intressantes Land, aber leider alles verboten oder überteuert.

    Chile wäre durchaus mal intressant - aber für einen "normalen" Urlaub leider zu weit weg, und als "Traumurlaub" hätten Südafrika oder Brasilien höhere Priorität.

    Naja, es gibt viele "Hauptgegner"

    Die Türkei hat mit Antalya sicher eine preislich attraktive und von den Hotels her intressante Urlaubsregion.

    Vom Klima her würde ich aber eindeutig das westliche Mittelmeer bevorzugen: Balearen, Barcelona und Katalonien, Lissabon, Algarve, Marokko, Kanaren.

    Und vorallem Barcelona und Lissabon hätten eben den perfekten Mix aus: Strand - Party - Kultur - Citylive

    Das stimmt schon, allerdings sollten wir eben auch die Devisenkurse zu anderen Währungen im Auge behalten. Der EUR/CHF, EUR/GBP und EUR/USD Kurs haben eine grössere Relevanz, als das was aus Griechenland wird.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: wieder mal "Schicksalswahlen" in Griechenland

    Wenn der Euro gegenüber anderen Währungen fällt, freut sich die Exportwirtschaft. Wenn der Euro gegenüber anderen Währungen steigt, freuen sich die Bürger über kostengünstige Reiseziele :D

    Die "Miesepeter" im Forum dürfen die Aussagen natürlich gerne umdrehen und damit "beweisen", dass alles immer nur schlimmer wird... :rolleyes:
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: wieder mal "Schicksalswahlen" in Griechenland

    Mitgliedschaft in Eurozone ist „unwiderruflich“


    Debatte über

    heißt das jetzt, dass in Athen EU-Panzer auffahren werden, wenn die ihren Austritt verkünden wollen?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wieder mal "Schicksalswahlen" in Griechenland

    Die SYRIZA will ja gar nicht aus dem Euroraum raus.
    Die wollen nur den Sparkurs beenden und die Schulden nicht zurückzahlen.
    Es geht nun eigentlich darum schmeißen wir ( die anderen Euroländer) Griechenland raus.
     
  8. ralph29z

    ralph29z Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wieder mal "Schicksalswahlen" in Griechenland

    das deutschland auf einmal die griechen "so einfach" aus dem euro "entlassen" will ist doch bloß taktik..um die wahlen in griechenland wieder richtigung spaßkurs zu lenken......ich denke unsere regierung hat eigentlich eine heidenangst was einen ausstieg der griechen betrifft...das kann man aber nicht so sagen..aus angst vor panik...aber man sieht es ja heute schon recht deutlich am eurokurs das das starke auswirkungen haben wird.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wieder mal "Schicksalswahlen" in Griechenland


    Die Argumentaion war damals Aggressiv. Wenn Griechenland aus dem Euro viele, würde das eine Lawine hervorrufen und wir könnten gleich den Euro begraben. Es war reine politische Panikmacherei.

    Jetzt ist es auf einmal ein Planspiel weil man es dem Steuerzahler nicht zumuten könne? Hallo? Verlogener geht es nicht.
    Dem Steuerzahler wird eine ganze Menge Unsinn zugemutet.
     
  10. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: wieder mal "Schicksalswahlen" in Griechenland

    Dem Land wurde doch schon viele Jahre solidarisch geholfen. Und daß das Land selbst verschuldet in den Abgrund geriet, scheint bei Dir keine Rolle zu spielen. Gib doch gleich zu, daß Du für eine Europäische Schuldenunion bist.