1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder mal Hotbird Probleme!

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Centaur, 7. Februar 2003.

  1. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Weida/Thüringen
    Anzeige
    Ertsmal etwas zu meiner Geräteaustattung:

    Galaxis Easy World

    LNB: 1x PHILIPS SX 829 LTB LOOP THROUGH(integrierter Diseqc Schalter)
    1x Philips universal LNB

    Schüssel: Philips 75 cm

    Nun zum Problem:

    Nach dem Umschalten von einem Astra Sender auf einen Hotbird Sender erscheint manchmal 1 Minute nur der Hinweis "Kein Signal" und erst dann erscheint der Hotbird Sender. Die Umschaltzeit ist nicht konstant die gleiche. Als Diseqc Einstellung habe ich die im Handbuch beschreibene gewählt.
    Das Ganze funktionierte einmal reibungslos, tritt aber immer häufiger auf. Mit Astra Sendern gibt es überhaupt keine Probleme.
    Vielleiht hat ja jemand die gleichen Probleme durch und eine Lösung gefunden?!

    Salve, Centaur
     
  2. Martin Hylla

    Martin Hylla Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Hannover
    wenn du die software version 2.7 hast,dann schau doch mal unter "antenne" lnb-einstellungen/diseqc

    manchmal verstellt sich das wie von geisterhand..vielleicht liegt es daran...
     
  3. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Thüringen
    Hi,

    probier doch mal andere Diseqc-Einstellungen. Ansonsten würde ich sagen, daß Dein Diseqc-Umschalter den Geist aufgibt.

    Gruß Gorgse
     

Diese Seite empfehlen