1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder mal Air France

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 2. Juni 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wieder mal Air France

    Welche Rolle sollte das spielen?
     
  2. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: Wieder mal Air France

    In Warschau 1993 ist auch eine Lufthansa verunglückt. Grund waren schwere Pilotenfehler gepaart mit einer mangelhaften Beschreibung des Bremssystemes. Es überlebten zwar alle Passagiere und die Crew, aber ein Unfall war es trotzdem.

    Aber warten wir es ab, bevor man sich über Sicherheit bei der Air France unterhält.
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieder mal Air France

    Wiki sagt:
    Die Antwort lautet dann also Teils Teils. Aber das sollte keinen Einfluß auf die "Blitzfestigkeit" haben
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wieder mal Air France

    Quelle Focus

    Und wenn es richtig sicher sein soll:

     
  5. AW: Wieder mal Air France

    Bereinigt nach Passagierflugstunden oder Passagiermeilen? :)
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wieder mal Air France

    Keine Ahnung. Guck bei JACDEC nach.

    Hier noch ein paar Infos.
     
  7. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Wieder mal Air France

    Unvollständiger Faradayscher Käfig. EMP durch Blitz induziert in Leitungen möglicherweise hohe Spannungen/Ströme, die zum Ausfall von Steuerungssystemen führen könnten
     
  8. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieder mal Air France

    Das ganze ist schon relativ krass, an dieser Stelle jemanden Schuld zuweisen zu wollen ist schon drollig.
    Praktisch gesehen könnte denen der Sprit ausgegangen sein und niemand wüßte es.
    Hoffentlich finden sie irgendwas, damit wir aus dem Unglück lernen können.
     
  9. AW: Wieder mal Air France

    Gleiche Wirkung ist auch durch das enorme Magnetfeld innerhalb eines geschlossenen Faradayschen Käfigs möglich.;)
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Wieder mal Air France

    Ich bin diese Strecke (Sao Paulo/Rio) - Frankfurt bzw London mit BA bzw Varig schon mehrfach geflogen. Starke Turbulenzen gab es eigentlich auf fast jedem Flug ... Jedenfalls eine traurige Sache